App-Empfehlungen Tempi

Viele von euch nutzen hier das zyklusblatt von urbia habe ich jetzt mal durch lesen mitbekommen.
Gibt es sonst noch sinnige Apps für die tempi?!

Bin heute ES+9oder10 habe aber irgendwie das Gefühl das der Drache kommt.
Strahlende „schmerzen“ im Unterbauch und im unteren Rücken bis in die pobacken....
Mich interessiert es ob ich überhaupt einen Eisprung habe.

Habe mir gestern erst einmal ein günstiges (dermorapid) Thermometer bestellt.
Werde wohl eine unregelmäßige Kurve führen aufgrund von unterschiedlichen Messzeiten(beruflich), möchte es aber dennoch mal versuchen.
Weiß noch nicht ob ich oral oder vaginal testen werde. (finde ich in der mens Zeit fies,oder?)

Ich danke euch schonmal
Und viel erfolg 🍀

1

Es gibt viele verschieden Apps wo du ein zb führen kannst 😉 ovuview, 9 Monate, Flo, myNFP (wobei diese nur 30 Tage kostenlos ist). Da musst du für dich entscheiden mit welchem du am besten zurecht kommst 😉 ich nutze tatsächlich mehrere parallel...
Das messen während der mens ist eigentlich ohne Probleme machbar 😉 selbst mit ob kannst du normal messen. Ich habe die ersten 1.5 Monate oral gemessen bin dann aber au fvaginal umgestiegen weil die Kurve einfach ruhiger wird. Mittlerweile messe ich während meiner mens nicht mehr sondern beginne danach aber das macht erst sinn wenn du ein paar Zyklen gemessen und deinen Körper kennengelernt hast. Viel Erfolg 🍀

2

Hallo also ich finde die Fermometer zusätzlich die Beste. Du kannst deine Ovus darin abfotografieren und es misst dann den Wert. Anhand von Temperatur und Ovus berechnet es super gut deinen ES. 🙋🏼‍♀️

3

Vielen Dank, diese App funktioniert nur mit dem dazugehörigen Thermometer oder?

4

Nein geht mit jedem

weitere Kommentare laden
13

Also, ich nutze auch die Femometer App, allerdings auch das zugehörige Thermometer...
Für mich gibt es nichts besseres...einfach in der früh im dunklen messen, weglegen und am Wochenende wieder umdrehen und weiterschlafen.

14

Ok gut zu wissen fürs nächste mal. Hatte mich abgeschreckt wegen der Kosten. Wenn es aber auch ohne brauchbar ist ist ja alles gut.