Kein guter Tag- heult euch mit mir aus.

Hallo in die Runde.

Ich habe heute irgendwie keinen guten Tag. Gestern habe ich über Facebook gesehen, dass eine alte Uni-kollegin Anfang des Jahres entbunden hat. Ich wusste gar nicht, dass sie schwanger war. Im Moment sprießen die Babys um mich rum nur so aus dem Boden.

Ich konnte gestern endlich zum Hormoncheck, und werde die Resultate wohl heute noch erhalten. Und dann heißt es Entscheidungen treffen. So viele Möglichkeiten, und jede fühlt sich falsch an. Ich frage mich wo mein Optimismus hin ist. An einem Tag geht's mit gut, und am nächsten falle ich einfach so in ein riesen Loch. Und dann bin ich nur noch wütend auf mich selbst. Denn eigentlich ist meine Situation absolut nicht so dramatisch, wie sie sich anfühlt.

Ach Leute... Ich hoffe ihr alle habt einen besseren Tag als ich!
Ich wünsch euch was,

Alles Liebe,

Dragonflies #klee #blume

1

Moin,

wenn du das Ergebis vom Test bekommst, siehst du zumindest schon mal klarer!
Dieses nebulöse "es könnte vll was nicht i.O. sein oder auch nicht" ist doch unerträglich :-(
Und ganz viele Probleme, die du evtl. haben könntest, lassen sich auch gut behandeln wie z.B. Schilddrüse oder Gelbkörperschwäche und was es nicht alles gibt.

Wie lange probiert Ihr schon? Hat dein Mann sich auch durchchecken lassen??

LG, Nele

3

Ja, da hast du Recht. Ich bin auch froh, wenn die Resultate da sind.
Ich nehme bereits Medikamente für eine leichte Schilddrüsenunterfunktion, meine Werte sind aber mittlerweile alle im normalen Bereich.
Meine Frauenärztin hat nun verdacht auf PCO, weil im letzten Ultraschall beide Eierstöcke voller Follikel waren, und ich das erste Mal seit einem Jahr keinen Eisprung hatte. Natürlich weiß ich, dass sich das gegebenenfalls gut behandeln lässt, und doch heißt's dann Abschied nehmen vom Kinder kriegen ohne Hilfe. Und es heißt den Körper mit Hormonen zu überfluten. Vielleicht mach ich mir einfach zu viele Gedanken. Ziemlich sicher sogar.

Wir versuchen es seit März 2018 so richtig, davor schon seit Januar ohne Verhütung.
Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, da der Urologe bei ihm eine Krampfader gefunden hat. Das Spermiogramm war so weit in Ordnung.

2

Mir ist auch zum heulen heute. Bin eh weinerlich, weil die Mens da ist, die Hormone, aber naja eben au h, weil's wieder nicht geklappt hat. Denke viel an mein Sternchen. Und um mich rum seit letztem jahr überall Babys und dicke Bäuche.
😭

4

Ach Mensch, fühl dich gedrückt.
Es tut mir Leid, dass es schon einmal nicht bleiben wollte.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt für den kommenden Zyklus.

7

Danke dir, ja ich denke ja auch, das wird alles irgendwie. Aber heute ist schlimm.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir alles Gute.

5

Hallo Dragonflies!

Ich verstehe dich so gut, und es ist total ok, wenn man sich ab und an mal so fühlt! Dieses Auf und Ab der Gefühle kennen hier im Forum wohl alle.
Hauptsache der Optimismus kehrt dann bald wieder zurück. Und ich finde auch, wenn du deine Ergebnisse hast, kannst du besser entscheiden. Natürlich kann es sein, dass du eine blöde Nachricht erhältst und dann erst Recht in ein Loch fällst. Aber auch das wird vorüber gehen und dann hast du alle Karten auf dem Tisch liegen. Im Endeffekt wird alles gut ausgehen, das ist sicher! Und vielleicht wird der Weg sogar viel einfacher, als du jetzt glaubst. Ich hab übrigens auch heute meinen nächsten FA-Termin nach dem PCO-Schock. Fürchte mich auch vor schlechten Nachrichten...

Das mit den vielen Schwangeren ist wirklich blöd. Für mich ist es auch jedes Mal ein Schock, wenn ich sowas erfahre. Ich bin mittlerweile die einzige in meinem Freundeskreis, die noch kinderlos ist. Meine Schwägerin übt auch gerade, bei jedem Familientreffen fürchte ich mich davor, dass sie vor mir schwanger ist und freue mich, wenn sie Wein trinkt. Es ist nicht so, als würde ich es ihr nicht gönnen, aber es tut mir weh, dass es wieder nicht ich bin.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für die Ergebnisse!

6

Oh, na dann drück ich dir die Daumen, und hoffe, dass du gute Neuigkeiten erhälst!

Naja, das mit der Schwägerin hab ich schon hinter mir. Sie entbindet im Juni, und ist letztes Jahr einen Monat nach Absetzen der Pille schwanger geworden. Und das sogar, obwohl sie wegen einer Operation am Gebärmutterhals nur noch eine 50-prozentige Chance hatte. Das hat mich damals wirklich sehr hart getroffen, obwohl ich es ihr gönne, und mich über jedes Ultraschallbild freue. Ich kann also sehr gut verstehen, wie weh das tut. Mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm.

8

Auch das kenne ich! Eine meiner Jugendfreundinnen hatte mit Mitte 20 eine Operation wegen humanen Papillonviren. Jeder Arzt sagte ihr, ohne Hilfe könne sie nicht schwanger werden. Sie ist jetzt im 4. Monat! Der Vater ist ein Mann, den sie erst seit einem halben Jahr kennt. Ein Unfall, sozusagen. Obwohl es sehr schön, dass solche Sachen passieren, hat mich das auch kalt erwischt. Ich glaube, das trägt dann noch mehr dazu bei, dass man sich unter Druck setzt und es erst recht nicht klappt.

Ich muss jetzt übrigens bis Ende März aussetzen. #heul Wir fliegen auf Urlaub in ein Zika-Gebiet. Ich kannte diesen Virus nicht, sonst hätte ich mir ein anderes Ziel ausgesucht. Drei Monate pausieren kommt mir gerade wie eine Ewigkeit vor :( Am liebsten würde ich zu Hause bleiben. Aber so viel Geld in den Wind zu schießen wäre auch ärgerlich. Also bei mir läuft's gerade auch nicht so blendend...
Lass uns wissen, wie deine Test ausfällt. Ich bin sicher, du kriegst gute Nachrichten zu hören! #klee

weitere Kommentare laden
9

Ja genauso ergeht es mir auch, da bist du nicht allein!

Meine Nachbarin sagt mir kürzlich, dass sie schwanger ist. Meine arbeitskollegin hat neulich entbunden. Eine ist ausversehen schwanger geworden.

Wieso klappt es bei allen anderen und bei mir nicht. Mein FA ist auch zum weg werfen 😒
Habe gesagt, möchte einen Hormoncheck machen, dieser meinte ist doch alles in ordnung .. stress dich nicht.
Fühl mich aber nicht so.

11

Besteh drauf!
Ich hatte auch von Anfang an das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt, obwohl meine Zyklen immer zwischen 29-33 Tagen waren, und ich Eisprünge hatte (erwiesen durch Ovus und Temperatur messen!)
Wie lange versucht ihr's denn schon?