Leere Fruchthöhle bei 7+4??

Hallo Zusammen
Ich war soeben beim Gyn und bin am boden zerstört. Wir haben uns so auf unser 2. Wunder gefreut. Weil es diesmal einfach von alleine und ohne ärtzliche Hilfe geklappt hat... ich bin 7+4. Also 8 ssw.
Und auf dem Ultraschall war NICHTS zu sehen!!
Ich probiere das Bild gleich anzuhängen.

Die Fruchthöhle ist 8 mm groß. Bei der 8SSw muss die doch mind. Doppelt so groß sein oder???
Da ist kein Kind zu sehen.
Muss ich jetzt ausgeschabt werden??

Meine Ärztin meinte sie würde erstmal Blut abnehmen und HCG vergleichen und Donnerstag soll ich nochmal zum ultraschall. Aber als ob da auf einmal ein kind zu sehen wäre wobei der aktuelle Stand eher auf sie 4. Oder 5. SSW hindeutet anstatt 8.

Hatte jemand sowas?
Was wurde gemacht?
Ich glaube nicht das es auf einmal doch da ist und zeitgerecht entwickelt... bei über 2 wochen verzug....

Ich bin nur am heulen... wir hatten die Feiertage so genoßen und uns gefreut....

Grüße
Niki

1
Thumbnail

Hier das Bild

12

Das könnte mein Bild sein. Mein US Bild sah in der 9 plus genauso aus. Nur größere Fruchthöhle und Dottersack aber kein Baby:-( wurde nachdem mein hcg abfällig war dann Ausgeschabt. Dir viel Kraft und alles liebe

2

Hallo.
Ich hatte das beim 4. Kind.
Bin zum Arzt und man sah nichts.
Mein Arzt meinte, ich wäre 4./5. Woche.
Laut meinen Berechnungen haute das nicht hin. 6 Tage später sollte ich wieder kommen und zack, man sah meine kleine plus Herzschlag 😍 und dann sagte meine Arzt, ich wäre 7./8. Woche.
Also warte erstmal ab, was beim nächsten Termin rauskommt. Drücke dir feste die Daumen 🍀😊

3

Hallo

Tut mir Leid, dass du das Erleben musst.

Meine ganz persönliche Erfahrung zeigt, wenn man so stark zurückgestuft wird, stimmt was nicht.
Ich war bei 5+4 zum ersten mal beim Arzt, da sah noch alles gut aus. Als ich bei 8+2 da war, meinte der FA bin höchstens, wenn überhaupt 6+4 gemäss Ultraschall. Baby war da aber ohne Herzschlag. Eine Woche später war alles beim gleichen.

Ich durfte selber entscheiden ob Ausschabung oder von selber abgehen lassen. Beim selber abgehen, meinte der FA, dass es durchaus noch eine Weile dauern kann. Ich hab mich dann für die Ausschabung entschieden. War mir lieber - aber das muss jede für sich entscheiden.
Wenn du die Ausschabung nicht willst und medizinisch nichts gegen Warten spricht, kannst du auch warten.

Aaaaber soll auch Fälle geben, bei denen trotz zurückstufen alles tip top geklappt hat.

Alles gute dir
LG ag86

4

Möchte dich gerne ein bisschen aufbauen!
Ich wurde auch fast fast 2 wochen zurückgestuft...haben uns auch wahnsinnige Sorgen gemacht ... hing auch die ganze Schwangerschaft hinterher... trotzdem war alles gut!
Mein kleiner ist ein zarter gewesen und ist er jetzt mit 8 Monaten immer noch, aber es ist alles gut!

Hatte aber davor auch eine Fehlgeburt, in der ich auch so zurückgestuft wurde... was genau rauskommt,kann dir keiner sagen!
Aber glaube an deinen Krümel!

Alles Gute

5

Hallo, erst einmal tut es mir sehr leid, dass du solch einem psychischen Stress ausgesetzt bist.

Ich kann dir aus zwei Erfahrungen berichten.

Bei meiner zweiten Schwangerschaft wurde ich auch zurück gestuft. Statt 10 Woche, 8 Woche.
Diese endete in einer Fehlgeburt.
Mit Eisprung ermittelt. (Bei allen Schwangerschaften, Drei Kinder und 5 Sterne)
Bei der dritten Schwangerschaft ebenfalls zwei Wochen trotz Eisprung ermittelt.
Ich habe einen kerngesunden Jungen bekommen.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke fest die Daumen, dass sich bei dir noch alles zum guten wendet!!!

🍀🍀🍀🍀🍀

6

Hallo,

War bei mir genauso, leider hat es bei mir nicht gut geendet... war eine MA, bei der nächsten kontrolle hatte die Fruchthöhle schon angefangen, sich zu verformen. Am tag vor der as setzten blutungen ein. As leid gut, hatte aber ne entzündung, musste nochmal zur as... Nach dem ganzen würde ich mich,falls ich, was ich nicht hoffe, nochmal in die situation komme mich immer für einen natürlichen abgang entscheiden wenn möglich. Durch sie 2. As war meine schleimhaut so ungleichmäßig, dass wir den 1. ÜZ knicken konnten... Aber muss jeder selbst wissen.

Allerdings will ich dich nicht entmutigen, ich kenne mehrere, bei denen das baby nur ein eckenhocker war und in der 9.ssw doch plötzlich auftauchte und alles war gut. 😊 entsprechend Lass dich zu nichts drängeln und Lass dir zeit mit der entscheidung,,ärzte empf

7

Sry aus versehen schon Gesendet 🙈

Empfehlen viel zu schnell eine as
. Und Lass dir nicht den quatsch einreden, dass es sonst gefährlich ist, im normalfall kann man lange warten, ob es selbst abgeht. Solange kein fieber auftritt ist alles Ok.

LG Anna

8

das mal korriegiert wird ist völlig normal , dann hast du denn festgestellt das du schwanger bist und wonah wurde berechnet??Wie war zyklus vorher regelmässig, schwankend, wie viele Tage...es kann soviel hinzukommenn warum es weiter hinten ist, kein typischer 28 Tage Zyklus(danach wird automatisch berechnet) wenn dann noch ES später ist plus, die Befruchtung erst 24h nach ES stattfindet, plus späte Einnistung bei ES+10 (ist sehr gut möglich) schon bist weiter hinten ;)

Bei allen 5 Kinder wurde bei mir korriegert, selbst bei dem bei dem zu 100 Prozent sagen konnte wann die Befruchtung stattfand

10

Vielen Dank für eure Nachrichten....

Ich hatte am 3.12. Laut Ovu meinen ES. Also ggf. Am 4. 12. Erst.
Am 14.12. Konnte ich leicht positiv testen. Von tag zu tag immer deutlicher.
Ich bin defititiv also irgendwie um die 7+3 oder 7+4. Iwo in der 8 ssw... aber wie der Ultraschall aussieht, sieht es wie in der 4. Ssw.
Bei unserer Maus konnten wir damals bei 5+6 das herzchen bubbern sehen. Heute bei 7+4 eine 8mm große Fruchthöhle... ohne Embryo.... die fruchthöhle in der 8. Ssw muss doch allein schon größer sein :-(

Ich bin hin und her gerissen zwischen hoffen und was wäre wenn (Ausschabung)...

Danke euch trotzdem!

9

Bei mir war die Fruchthöhle in der 7 ssw auch noch so gut wie leer, jetzt ist es zwar kleiner 24 ssw aber alles gut.
Bei dir scheint was drin zu sein, allerdings gefällt mir die innere Form deiner Fruchthöhle nicht so, sie ein wenig *ausgefranzt* aus. Was aber auch ok sein kann#liebdrueck
Vielleicht hat sich alles verschoben, und das kleine ist ein eckenhocker#winke
Warte auf deine Blutwerte, und achte auf dein körpergefühl.
Ansonsten würde ich ins Krankenhaus mal fahren, manchmal sind die Geräte auch schuld#klee

11

Hallo Niki,
letzten Sommer ging es mir wie Dir. Da bei mir ebenfalls nichts zu sehen war (was nicht üblich ist), sollte ich eine Woche später nochmal zur Untersuchung kommen. Als es soweit war, hatte die Ärztin leider die minimale Blutung festgestellt und es hieß, unser Traum wird nicht zustande kommen.😢 Am nächsten Tag war es leider soweit... Ich hatte das schon zweimal und es ist bis jetzt alles von alleine rausgekommen. Falls es bei Dir ebenfalls nicht klappen sollte, würde ich Dir raten es abzuwarten. Abschaben kann man das immer noch.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei euch doch noch geklappt hat! VG