Wenn man seit einem Jahr es nur darauf ankommen lässt, aber nichts passiert?

Glaubt ihr, dann stimmt höchstwahrscheinlich mit einem von beiden etwas nicht? Also, wenn man nur nicht verhütet hat, aber auch nicht gezielt am Eisprung Sex hatte, vielleicht nur manchmal zufällig? Und es ist nichts passiert?

1

Schwierig zu sagen. Es kann einfach Pech sein. Es kann auch etwas dahinter stecken.

Vielleicht wäre es jetzt sinnvoll, es 1. gezielter anzugehen und 2. Untersuchungen zu machen, bei dir zumindest Hormonstatus und Schilddrüse, bei deinem Mann ein SG.

Bei uns ist alles in Ordnung, aber ich werde trotzdem seit 2 Jahren (immer ES bestimmt, Behandlung in Kiwu-Klinik) nicht schwanger😏

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Wäre das nächste wohl mal die ES Bestimmung. Mit ovus und oder Tempi messen parallel mal ein hormoncheck und ein SG

3

Wir haben 5. kinder gemacht ohne auf was zu schauen. Habe noch nie ovus benutzt. Einfach sex nach lust und laune

4

Wir haben win halbes jahr nicht aufgepasst.. nix passiert. Dann hab ich ein mal ovus verwendet un *baammm* 😄 also vllt hattet ihr einfach nur pech und habt immer zur falschen zeit miteinander geschlafen?
Ich kann dir ovus nur empfehlen!
Und wenn dann auch nichts geht... vllt mal den FA fragen was er eich rät.
Wünsche euch alles Gute!!

5

So haben mein Mann und ich das jetzt 4 Monate gemacht. Ich denke, es kann auch Pech sein. Wir haben ein mal den ES sehr gut erwischt, die anderen Male hätten die Schwimmer schon langlebig sein müssen.
Mein Mann will jetzt wissen, wann die Zeit besonders gut ist und es intensiv probieren. Mal sehen ob es so klappt.
Durchchecken ist aber immer eine gute Idee.

6

Also zur Erklärung: ich wusste sehr wohl, wann mein ES ist, habe es ihm aber nie gesagt, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
Ich bin sehr gespannt, ob es mit gezielt herzeln vielleicht (hoffentlich!) doch noch schneller klappt.

7

Huhu, haben auch seit 1 Jahr nicht verhütet und nichts ist passiert. Werde mir jetzt wohl auch Ovus holen müssen. :/

8

nein muss nicht heissen dass mit einem von beidem was nicht stimmt. bei meiner ersten ss hatte ich auch einfach mal die pille abgesetzt. ist auch ein jahr nichts passiert. hatten wohl immer an den falschen tagen.. bzw nicht um den es herum.. dann hatte ich einen arzttermin zur routineuntersuchung und sagte dann auch dass ich nicht ss werde.. später stellte sich heraus dass ich es zu diesem zeitpunkt schon war, noch ganz am anfang, so dass man im us noch nichts gesehen hat..
jetzt beim zweiten habe ich nach ca 3 monaten auf "gut glück" angefangen mit ovus. und beim zweiten zyklus mit ovus hat es geklappt. wenn ich die ovus nicht gemacht hätte denke ich hätts nicht so schnell geklappt.