Metformin bei pco

Hallo ich habe pco diagnostiziert bekommen vor 2 Tagen. Nach der 1. Tablette direkt Durchfall. Soll ich die trotz dem weiter nehmen ?hilft das Medikament wirklich??

1

Jaa,
Weiter nehmen würde ich sagen, das sei wohl normal 😊
Und es hilft auf jeden Fall!
Also ich hatte teilweise 6Monate keine Mens und nach Metformin habe ich sie wieder regelmäßig bekommen und wurde nach zwei Jahren Übung durch Metformin schnell schwanger 🎉
Alles Gute 🙏🏼🙏🏼

3

Hast du Metformin bis Eintritt der Schwangerschaft genommen? Das klingt ja super dass du nach Metformin wieder deine Periode bekommen hast. Mich würde interessieren ob Metformin also nachträglich diesen Effekt hat.

6

Ja genau, habe es bis zur 8. Ssw genommen 😊
Also bei mir war alles gut.. manchmal Übelkeit und selten Durchfall..
vielleicht kannst du es ja am Anfang mit einer niedrigeren Dosierung versuchen. Mit wie viel mg hast du angefangen?

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte nach einer viertel Tablette die schlimmste Nacht meines Lebens. Ich sollte die dann nicht mehr nehmen, weil man nicht noch geringer dosieren kann.
Wenn du eine ganze genommen hast, kannst du es vielleicht mit weniger versuchen.
Wurde denn eine Insulinresistenz diagnostiziert? Ansonsten macht Metformin sowieso keinen Sinn sagte meine FÄ

4

Ich bin 2x mit Metformin schwanger geworden (leider ein Sternchen). Kann es nur empfehlen! Durchfall hatte ich leider auch bei jeder schrittweisen Erhöhung der Dosis, aber das legt sich nach ein paar Tagen.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (28+5)

5

Metformin ist doch ein zuckermedikament wenn mit Zucker Spiegel nicht in ordnung ist😳😳was ist pco

7

Nehme das originalprodukt siofor ist ach metformin und ich habe immer noch fast täglich Durchfall seit august ...10 kilo abgenommen aber keine eisprünge trotzdem nehme 1500

8

Ich nehme es seit längerem. Du solltest die Dosis langsam erhöhen. Das legt sich nach ner Zeit. Hab auch PCO und hab den Zyklus von 90 auf 40 Tage bekommen.