ES+18 bisher nur Schmierblutung

Hallo,

ich hatte ja in einem anderen Thread schon über den bisher unerfüllten Kinderwunsch meiner Frau und mir berichtet.

Nun haben wir in diesem Zyklus zum ersten mal Ovulationstest verwendet und wissen so recht genau, wann der Eisprung stattgefunden haben müsste.

Da meine Frau an ES+15 einen Termin beim Frauenarzt hatte, hat sie an ES+14 morgens mit einem 25er Test getestet. Dieser war negativ.

Nun ist sie mittlerweile bei ES+18 und hat ihre Periode bisher noch nicht bekommen. Stattdessen hat sie seit gestern leichte braune Schmierblutungen.

Müsste der Test an ES+14 eine Schwangerschaft nicht normalerweise angezeigt haben? Hätte die Frauenärztin an ES+15 schon etwas erkennen müssen?

Meine Frau ist sich sicher, dass es nicht geklappt hat. Ich weiß allerdings nicht, ob ich wirklich schon jede Hoffnung für diesen Zyklus aufgeben sollte.

Was meint ihr?

1

Ja der sollte anzeigen.
Allerdings bedeutet positiver Ovu nicht das auch ein Eisprung stattfindet. BZw er kann auch nicht sagen wann dieser schlussendlich kommt.

Die Blutungen klingen nach Mens vorbote. Wenn sie das häufiger davor hat sollte sie bei Eisprung+7 mal den Progesteronwert checken lassen.

3

Meine Frau nimmt ab Zyklustag 12 für 12 Tage morgens und abends Duphaston.

Ihre Frauenärztin hat Ihr gestern gesagt die weiterhin stattfindenden Zwischenblutungen wären unproblematisch, da die Duphastoneinnahme den Zyklus insgesamt verlängert hat.

5

Aber bitte das Duphaston erst NACH sicheren ES sonst verhindert es diesen.

2

Da ihr euch ja eh nicht sicher seid wann der ES tatsächlich war, könnt ihr ja auch nicht sicher sagen, dass ihr jetzt bei ES+18 seid. :) wann war denn der ovu positiv? Nach diesem positiven Ovu sollte deine Frau innerhalb der nächsten 12-36 Std einen Eisprung haben. Vielleicht ist sie ja noch gar nicht soweit...

4

Der Ovulationstest war am 29.12. positiv. Der Eisprung sollte also am 30. oder 31.12. gewesen sein.