Folsäure echt.

Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute ES+1und es ist unser 1 ÜZ.
Ich nehme seit 2 Monaten Femibion 1 ein.
Reicht dieses aus oder nimmt ihr noch andere Präparate extra dazu?

1

Das reicht

2

Meine FA meint Vitamin D (max 1000Einheiten ).
Da nehme ich die von der Rossmannmarke.
😉

3

Nimmst du die als Tropfen oder Tabletten ?

4

Ich nehme sie jeden Abend als Tablette ein.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Nein es reicht nicht - meine Meinung!!

https://youtu.be/9ago8bnm3UM

Also ich habr vor der Schwangerschaft vitamin d3 genommen und zwar 5000 Einheiten täglich. (Pro 10kg Körpergewicht 1000 Einheiten D3)
Abends habe ich noch K2 genommen, da dies sehr wichtig ist wenn man d3 nimmt.

Hat beim 2. ÜZ geklappt.
Ärzte sagen immer dass 1000 ausreichen...tun sie aber nicht. Schau dir doch mal gern dieses Video an was ich verlinkt habe :)
Gibt auch viele andere ähnliche Videos. Z.B. von Robert Franz oder von Prof. Dr. Jörg Spitz.

Lg
Christina😊💕
18. ssw

9

Und bitte keine Präparate aus der Drogerie einnehmen...die sind qualitativ minderwertig!!

10

Vitamin k??? Oh weia...jetzt wird es kompliziert...
Aber 5000 ist natürlich echt krass viel. So hochdosiert kenn ich das gagnicht. Muss man da nicht vorsichtig sein, dass man es nicvt überdosiert??

weitere Kommentare laden
18

Hallo Sarah,

du kannst zusätzlich tägl. noch 1000mg Omega3-Fettsäuren zu dir nehmen, wenn du das möchtest.
(Gibt es in Kapselform mit Fischöl oder auch vegan mit Algenöl.)

Studien haben ergeben, dass Omega3 die Eizellqualität (Befruchtungsrate) und die Einnistungsrate erhöht. Diese Studien wurden zwar im Zusammenhang mit künstlicher Befruchtung (ICSI/IVF) gemacht, das gilt aber natürlich auch für die natürliche Empfängnis.;-)

Hier ein Auszug:
"Ein erheblicher Unterschied jedoch war die signifikant erhöhte Zahl an befruchteten Eizellen in der Omega-3-Fettsäure Gruppe (76%) gegenüber 50% in der Kontrollgruppe. Die Einnistungsrate der Embryonen der ersten Gruppe war signifikant erhöht. Ebenso, wenn auch nicht ganz so deutlich, verhielt es sich mit der erreichten Schwangerschaftsrate."

Link:
https://www.fertilitaet.de/blog/2011/02/omega-3-fettsauren-und-befruchtungsrate/

Selbstverständlich kann man auch einfach viele Omega-3-reiche Lebensmittel zu sich nehmen: z.B. Fisch, Lein- oder Rapsöl, Avocados, Walnüsse, Mandeln, Chia-Samen usw.

Alles Gute!#blume