Eitex kiwu gel - aufbewahren?

    • (1) 24.01.19 - 11:01

      Hallo, hätte da eine frage bezüglich dem ritex kiwu gel. Kann man etwa die hälfte einer tube aufbewahren und vielleicht beim nächsten mal (1-2 tage später) benutzen? Ist ziemlich viel drin in einer tube um das gleich aufzubrauchen. Danke schon mal 🍀

      Hallo, Tube bitte immer nur einmal verwenden noch zwei mal, wird auch so hingewissen wegen Bakterien, eine Schwangerschaft zuplanen und dabei sich noch Bakterien oder Pilz einzufangen ist ungünstig 🙃

      Da die Tube ja eingeführt wird hilft das reinigen nicht da sie ja geöffnet ist und keine in die Tube gelangen

      Liebe Grüße Carina

      • Hallo.
        Also meinst du aber, wenn man die Tube nicht einführt (ich nehme immer nur etwas und nutze es ganz normal als gleitgel) dann könnte man es wieder verwenden. Ist wirklich ganz schön viel drin 😅

        Lg :)

        • Der Sinn hinter dem Gel ist das Gel einzuführen und direkt vor dem Muttermund zu platzieren ohne dass man mit dem Finger irgend wieder dran kommt und nicht das es zu öffnen und daran rum zu Fuchteln das Problem ist ja auch wenn man da an das Geld ran kommt und das auf dem Finger macht Bakterien in die Tube gelangen können.

          Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden, nur eigentlich ist der Sinn dafür gedacht das geht so tief wie möglich in die Scheide zu platzieren damit halt die Spermien in die auch am Muttermund wie auch das Gel was da sein sollte langlebiger zu machen.

          So ist das Sinn ja gedacht von dem Gel. Da ist ein Klecks am Finger nicht getan da man ja selbst Flüssigkeit produziert und es sich verdünnt.

    (12) 24.01.19 - 11:30

    Hey :)
    Also ich führe die Tube nicht ein sondern mach immer was auf die Fingerspitzen und verschließe sie dann wieder mit dem Verschluss. :)
    So reicht es uns dann auch noch für das nächste mal locker aus.🤗

    (13) 24.01.19 - 13:51

    Hallo zusammen...es steht doch extra auf der Packung das das "Wunschgel" für die Vitalität der Spermien sowie Motilität, Morphologie und der Integrität der DNS gut sein soll. Z.b. für Paare die erfolgslos Kinderwunsch haben und ist nicht nur als Gleitmittel zu sehen. Ich denke auch das dieses Gel nur richtig angewendet den Spermien helfen kann.
    Wir haben es diesen Monat auch das erste mal ausprobiert und die Ampulle sieht größer aus als der Inhalt ist. Ich habe mich daran gehalten wie es in der Beschreibung steht, hinlegen, einführen, vorsichtig die Ampulle ausdrücken. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass ein winzig kleiner Teil wieder rausläuft, sonst haben wir von der Menge beim GV nicht wirklich viel gemerkt außer das es natürlich, wie beim normalen Gleitgel, besser gleitet.
    Ob es geholfen hat werden wir bald herausfinden.

Top Diskussionen anzeigen