Frauenarzt Besuch bringt alles durcheinander...

Hallo ihr Lieben 🥰
Ich würde gerne mal eure Meinung hören...
Mein Zyklus ist zwar etwas unregelmäßig aber immer so um die 30-34 Tage. Meinen Eisprung ermittel ich durch Ovus, Temperatur und meinen spürbaren Mittelschmerz. Normalerweise habe ich zwischen den ZT 16 und ZT 20 meinen Eisprung.
Jetzt war ich An ZT 7! Bei meinem Arzt und er meinte: wow ein super schönes Ei springt in 3 Tagen.. es war im linken Eierstock eine schwarze Kugel sehr gut erkenntlich... Ich schaute ihn erstaunlich an, aber er ließ sich nicht davon abbringen..
an ZT 10, der für mich viel zu früh war, passierte nichts... kein Schmerz, ovu etwas positiv (das ist er aber oft), tempi zeigte auch nichts an. Auch keine hochlange seitdem...
jetzt mache ich mir Gedanken, ob es nicht doch eine Zyste oder etwas anderes war... Donnerstag habe ich den nächsten Termin, weil er unbedingt sehen wollte, ob es endlich geklappt hat und er mit diesem „tollen Ei“ so viel Hoffnung hat...
Ich werd hier noch doof... 🙈
Ps: Man sah außerdem Flüssigkeit, welche wir als volle Blase „diagnostiziert“ haben..

Puh, das war lang - entschuldigt 🙈😘

1

Hi,

Sowas hatte ich letzten Monat auch. Arzt sah gar 18mm großen Follikelan Tag 12! Sagte der springt in den naechsten tagen. Es hat aber (habe Ovus die gut bei mir funktionieren und zs ist auch eindeutig) noch 1 Woche gedauert! Grund: ganz einfach. Meine Follikel wachsen wohl eher so 1mm und nicht 2mm am Tag. Kein Arzt kann dir sagen welches Tempo dein Follikel hat und ebenso kann er dir nicht sagen ob er mit 18, 20,22 oder erst 28 mm springt! Und so haben wir eine riesige Variation der moeglichen Tage!
Lass dich nicht verunsichern. Ich hatte auch immer einen 30-34 Tage Zyklus. Eben weil meine follis etwas gemütlicher reifen. Dachte nach dem Besuch auch erst “oh, dann haette ich ja einen mega kurzen Zyklus diesmal”. War aber alles norma wie immer!

2

Du glaubst gar nicht wie sehr mich deine Antwort beruhigt! Genau das dachte ich auch... wie kurz wäre mein Zyklus gewesen.. vorhin habe ich einen Ovu noch gemacht und der wird endlich an ZT 17 stärker. Denke morgen ist es soweit.. ich wusste gar nicht, dass Follikel so schnell nach der Periode anfangen zu wachsen - ich war einfach überrascht, dass man so früh etwas sehen kann! Ich hatte diesen Zyklus schon aufgegeben, aber ich denke jetzt nutze ich nochmal meine Chance 😅 ich danke dir liebes ❤️❤️❤️

3

Am Ende kennt man sich ja besser als der Arzt:)
Meiner sprang an Tag 19 wobei er aber am Tag 16 schon mal Anlauf nahm (ovu war so fast positiv, dachte da schon das wars hab aber zum Glück weiter getestet).
Follikel sind bei der Reifung ja nicht bei null Millimeter. Und fangen glaub ich frueh im Zyklus wieder an, ja.

4

Das habe ich hier schon ganz oft gelesen, dass ein FA gesagt hat, dass der ES kurz bevorsteht und dann hat es doch noch einige Tage gedauert. Die können ja nicht hellsehen 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

5

Diese Situation kenne ich. Nur war es bei mir diesen Zyklus genau umgekehrt. War an ZT 10 beim Gyn, der meinte da steht noch kein Follikel in der Startbahn, er sieht noch gar keinen... Heute ZT13 und mein Ovu fast positiv und mein Clearblue Monitor zeigt bereits hoch an. Bin mir sicher morgen kommt das Max. Laut Aussagen meines Gyns müsste ich mich noch lange gedulden, neuer Termin bei ihm erst an ZT 18.. bin jetzt so verwirrt, das ich denke mein Körper möchte mich veräppeln. 🤷🏻‍♀️

6

Mein FA ist der größte Feind von Ovus und Temperaturmessen. Es hält das alles für Schwachsinn und sagt mir immer wieder ich solle das sein lassen und die Zeit genießen. Aber das halte ich nie lange aus 😅 vorallem wenn der Mittelschmerz kommt und ich dann doch einen Test mache und der positiv ist, denke ich immer, dass die so verkehrt nicht sein können 🙃 nächsten Monat will ich auf alles verzichten, es macht mich nur noch verrückt 😜