Wann macht ein Test Sinn wenn Chaos herrscht

    • (1) 28.01.19 - 13:34

      Hallo Mädels,
      Ich hab mir im Dezember meine Spirale ziehen lassen, hatte dann ein paar Tage später die mens, aber jetzt erst an 14.1. einen positiven ovu, also ES am 15/16.

      Jetzt würde mich interessieren, wenn ich so ein langen Zyklus habe, ab wann würde ein Schwangerschaftstest anzeigen?? Klar ab Fälligkeit der mens, aber weiß ich wann die kommt oder kommt die immer 14-16 Tage nach ES??
      Ich frage weil ich morgen einen mrt Termin hab und mir der Arzt sagte bei Verdacht auf Schwangerschaft rät er dazu ab. Ich hab heute früh getestet...aber negativ...
      Ich bin so unsicher.

      • (2) 28.01.19 - 13:40

        Huhu :)

        Die Mens kommt "im Normalfall" immer 14-16 Tage nach ES, variabel ist in erster Linie die erste Zyklushälfte vor ES.
        Vielleicht hat das Ei nur Anlauf genommen und du hattest den "richtigen" Eisprung erst später? Solange der Test aktuell negativ ist, würde ich mir wg. MRT keine großen Sorgen machen.

        LG

        • Danke für deine Antwort..aber wenn es sich schon eingenistet hat, dann ist es ja theoretisch intakt, nur noch nicht nachweisbar...also die Chance wäre da...🙈 möchte wegen dem mrt aber auch dem vielleicht Baby nicht schaden-klingt voll doof...hab garnicht so große Hoffnung, aber die komplette Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt!
          Und ja, anhand meiner tempi kann ich sehen dass es einen ES gab

          • (4) 28.01.19 - 13:56

            Hmm..dann wärst du jetzt ES+ ~13, da "sollte" ein 10er Test schon leicht was zeigen..
            Wenn du einen 10er genutzt hast und der negativ war, würde ich tippen dass da auch nichts ist.
            Entweder testest du morgen früh nochmal, bevor du zum Termin fährst, und sagst zur Not spontan ab. Oder du verlegst den jetzt schon, wenn dir das sicherer erscheint :)

            • Ja, das dachte ich auch...welchen Test würdest du empfehlen??? Dieses war der presens von dm und glaub da steht es ist ein 10er...
              Werde morgen früh noch ein zur Sicherheit machen und dann zum mrt gehen. Hätte dann allerdings gern die mens...damit ich weiß es ist sicher nix 🙈🥴
              Theoretisch kann es ja auch sein morgen die mens zu bekomme , oder? Komisch nur dass die tempi nicht stark abfällt 🤔

              • (6) 28.01.19 - 14:25

                echt schwierig #schwitz
                Klar, theoretisch kann morgen die Mens kommen. Wenn morgen auf dem Test nichts zu sehen ist, würd ich damit rechnen.
                Aber der Körper ist manchmal ein echter Teufel #kratz

                • Ja wirklich scheiss Entscheidung...wenn man nur in den Körper schauen könnte 🙄...
                  Welchen frühtest würdest du empfehlen?? Der von dm, da steht ist ein Zehner bis zu 4 Tage vor Fälligkeit. Bei den CB digital steht bis zu 6 Tage vor Fälligkeit...aber da hört na. Es ist ein 25er oder so 🤔

                  • (8) 28.01.19 - 14:37

                    Hab aktuell One Steps, die sind der totale Müll. Von DM und Rossman soll wohl ganz gut sein. Presens & Pregnafix les ich hier immer wieder.
                    Der CB mit Wochenbestimmung zeigt wohl auch sehr früh an.
                    Bei ES+ ~13/14 sollten die alle was zeigen..

      (10) 28.01.19 - 13:58

      Ich hatte meine Periode erst an ES+19 wobei das auch etwas merkwürdige war, da meine mens sehr schwach, bzw. überwiegend SB hatte.

Top Diskussionen anzeigen