Unsicher wegen Wechseljahren

    • (1) 28.01.19 - 20:47

      Hallo ihr lieben
      Zu meiner Situation:
      Ich bin 38 mein Mann 42. Er hat zwei Kinder aus erster Ehe und ein super spermiogramm ganz aktuell. Ich habe eine Tochter von 15 und vor einem Jahr hatte ich ne Fehlgeburt. Seit dem 26 Tage Zyklus. Es immer mit ovus bestimmt und passend zur App. Letzten Zyklus drei Tage zu früh die mens bekommen. Davor extreme Überempfindlichkeit der Brust und Stimmungsschwankungen. Ich hab in zwei Wochen Termin wegen hormonbestimmung und Untersuchung zur Fruchtbarkeit. Wir sind im siebten ÜZ. Ich hab solche Angst das es die Wechseljahre sind

      • (2) 28.01.19 - 20:52

        Also ich bin gerade 45 geworden...schwitze und friere abwechselnd seit August 2018 u d hatte diesen Monat seit august den ersten Eisprung wieder 🙈das sind Wechseljahre 🙈vielleicht hilft dir die Info 😀wünsche dir alles Gute 🍀🍀🍀

        (3) 28.01.19 - 20:53

        Also das wäre ja doch etwas verfrüht und von allen anderen Möglichkeiten wahrscheinlich die Unwahrscheinlichste.
        Oder kommt das in der Familienanamnese öfter vor?Mutter,Tanten ältere Geschwister...
        Ansonsten ist's wahrscheinlich nur der unterwusste Druck, den man sich bei nem KiWunsch macht.

          • (5) 28.01.19 - 21:18

            Also ein Blick auf die Hormone werfen ist wahrscheinlich nie verkehrt wenn man ein KiWunsch hat.Aber hätte gedacht das 38 wirklich bei 'nem so gut getaktetem Zyklus zu pessimistisch ist.

      Huhu, also mit knapp 40 hat es bei mir angefangen, das ich 2x im Jahr Monster Zyklen hatte, das hin und wieder der eisprung ausgeblieben ist.Das sibd wohl leichten verboten. Es ist auch nach wie vor so geblieben, bin jetzt 43 werde im Sommer 44. Aber ich habe 2017 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht mit knapp 42 Jahren ohne jegliche Hilfsmittel. Im August 2018 war ich auch wieder schwanger, aber leider war es ein Windei und ich habe in der 9 woche eine Ausschabung gehabt. Seit dem also seit Oktober letzten Jahres stimmt leider gar nix mehr. Zyklen von 27 bis 42 tagen . Habe am Donnerstag einen termin zur Blutentnahme wegen eines hormonstatus. Dir alles liebe🍀

Top Diskussionen anzeigen