Suche Folsäure ohne Jod/Erfahrungen mit Folverlan 0.4mg oder Doppelherz 800 Depot?

Hallo ihr Lieben.

Wir versuchen schwanger zu werden. Nun hat meine Frauenärztin mir geraten Folsäure zu nehmen. Sie wollte mir erst Femibion mitgeben,aber da ist Jod drin und das geht wohl wegen meiner Schilddrüse nicht (nehme schon Schilddrüsenhormone).

Jetzt hat sie mir erstmal Folverlan 0.4 mg mitgeben. Habt ihr Erfahrungen damit und was haltet ihr von Doppelherz Folsäure 800 Depot (wirkt ähnlich wie Femibion nur kein Jod drin :) )?

Liebe Grüße
Christin

1

Hey :)
Ich nehme das Femibion OHNE Jod auch wegen meiner Schilddrüse.
Bisher habe ich nichts zu beanstanden.

Liebe Grüße
Isa

5

Das müsste ja das Femibion 1 sein oder? Das ist ja direkt für die Frühschwangerschaft. Ich wollte jetzt wissen was man nehmen kann wenn man noch daran arbeitet 😊

10

Habe das femibion 1 auch in der Kinderwunsch Zeit genommen :)

2

Ich nehm Folio forte ohne Jod. Gibt es mit und auch ohne in der Apotheke. Ich finde die günstig und easy in der Handhabung, wie ein Süßstoff-Tabletten-Spender, kann man gut in der Handtasche mitnehmen. Außerdem ist Vitamin D mit drin und ich glaube auch B12.

6

Oh das ist super zu wissen das es das auch ohne Jod gibt. Dankeschön für den Tipp 😊

3

Ich nehme folio forte ohne jod. Ist nicht so teuer und ohne viel andere Dinge.

4

Huhu 😊 Dein Folsäure Präparat kenne ich zwar nicht, aber ich nehme Folio Forte ohne Jod.
Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich das normale Folio Forte genommen und seit meiner Schilddrüsen Erkrankung einfach das ohne Jod 😊 Ich denke da kann man kaum was falsch machen. Liebe Grüße Anna

8

Dankeschön. Da kaufe ich mir das 😊

7

Hallo Christin,

such mal nach „Folio forte jodfrei“. Ist günstiger als Femibion und du hast für 90 Tage Tabletten.
Hab mir auch wieder eine Packung bei medpex Onlineapotheke bestellt.
Du bekommst sie aber auch in jeder anderen Apotheke.

Lieben Gruß

9

Dankeschön für den Tipp mit der Apotheke. Da schau ich mal nach 😊

11

Entschuldigt mich bin jetzt aber verwirrt 🤷‍♀️ ich habe schilddrüsen unterfunktion Tsh wert 1,63 dafür nehme ich l-throxin 50 ein vom hausartzt. Und nehme aber folio forte mit „jod“ mache ich was falsch? Aphothekerin meinte problem mit der schilddrüse ist fehlender jod auch wenn ich schilddrüsen tabletten einnehme sollte ich folsäure auch mit jod nehmen zur Unterstützung was ist jetzt richtig 😫?

12

Ach echt ?? Hm das ist ja merkwürdig. Ich nehme auch L-Thyroxin (aber 25). Meine Frauenärztin meinte halt das es nicht gut wäre wenn man das doppelt einnimmt. Wiederum sagte sie aber auch, dass dann während der Schwangerschaft auch die Dosierung des L-Thyroxin angehoben werden muss wegen des höheren Bedarfs 🤔.

Vielleicht fragst du am besten nochmal deine Frauenärztin 🤷‍♀️

13

Seltsam bei ss erhöhung davor ohne folsäure frage nach..
LG🥰

weitere Kommentare laden
21

Ich kann immer wieder Folio Forte empfehlen. Gibts auch ohne Jod und hat alles, was man wirklich braucht. Viele andere Präparate sind einfach nur überteuert und haben Inhaltsstoffe, die nicht zwingend notwendig sind. Lieben Gruß :-D