Bryophyllum mit Schilddrüsenunterfunktion - Müüüdigkeit

Huhu Mädels,

wer nimmt von euch Bryophyllum und hat eine SD Unterfunktion? Wie geht es euch damit? Seid ihr dadurch müder?

Ich habe erst vor drei Tagen mit Bryo angefangen und bin seit gestern wieder super müde 😑 ich frage mich ob das ggf. vom Bryo kommen könnte? Vielleicht muss auch meine Dosis mit L-Tyrox erhöht werden. Ich bin noch in der Einstellungsphase und muss in zwei Wochen wieder zur Blutabnahme.

Danke euch 😊

LG Dini

1

Huhu, ich hab Hashimoto mit SD Unterfunktion und hab beim ersten Kinderwunsch vor 3 Jahren auch Bryophyllum genommen. Die SD wurde da auch grade erst eingestellt, aber ich hatte keine große Probleme mit Müdigkeit. Alles Gute dir.

2

Danke Dir
Ich nehme es erst mal weiter. Schaden kann es ja nicht 😊

3

Hallo Dini.
Ich habe auch eine Unterfunktion diagnostiziert bekommen. Zu der Zeit habe ich gerade mit Bryo gestartet.
Hatte nicht das Gefühl dadurch müder zu sein, als so schon immer.
Ich muss in 4 Wochen zur Nachkontrolle.
Wie hoch war dein Wert?

VG Katty

5

Moin Katty,
Mein Ursprungswert TSH war im Oktober bei 5,62. für 4 Wochen habe ich dann allerdings nur 12,5 mg tyrox eingenommen. TSH Wert damit 3,52.
Aktuell nehme ich 25 mg aber das wird vermutlich auch nicht nicht reichen.

Mit Müdigkeit habe ich schon lange zu kämpfen aber mit den 25 mg ging es mir schon wesentlich besser. Nur die zweite Zyklushälfte ist nicht so berauschend. Vielleicht ist es auch eher PMS...

Wie war dein Wert? In welchen ÜZ mit Medis bist du?

LG Dini

6

Ich liege / lag bei 3,38.
Ich habe am 18.01. erst mit L-Thyroxin 25 gestartet und am 25.02. wird es dann kontrolliert.
Mal sehen wie es sich bis dahin ausgewirkt hat.
Ist demzufolge mein 1. ÜZ mit L-Thyroxin.

Wegen der Müdigkeit. Wurde dein Eisenwert mit kontrolliert? Oft ist es auch ein Eisenmangel.
Müde bin ich trotzdem, obwohl Eisen passt und TSH behandelt wird. Aber ich habe das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist.

LG Katty

weitere Kommentare laden
4

Ich finde auch das Bryo irgendwie ruhig macht...