Stellung

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage.

Mein Mann und ich versuchen nun im 4. Übungszyklus schwanger zu werden.

Ich weiß man soll versuchen sich keinen Stress zu machen und den Gv genießen. Da fängt es jedoch bei mir schon an. Ich leide unter einer leichten Form von Vaginismus. GV ist mir nur mit Schmerzen möglich. Mal schlimmer, mal weniger schlimm. Sex genießen gibt es bei mir jedoch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, nicht. Ich bin froh, dass wir dank einer Sexualtherapie soweit sind, dass wir überhaupt GV haben können.

Nun zu meiner Frage. Man sagt ja, dass Stellungen bei denen der Mann tief eindringen kann wie zB Doggy am günstigsten sein sollen für den Kinderwunsch. Für mich ist es jedoch am angenehmsten wenn ich einfach auf dem Bauch liege, evtl. sogar ein Kissen unter dem Becken und mein Mann von hinten in mich eindringt. Mein Mann hat das Gefühl, dass er so sogar tiefer im mich eindringen kann als in der Missionarstellung. Ich jedoch hab Angst, dass er vlt in die falsche Richtung schießt. Klingt vlt. doof aber irgendwie macht man sich ja so komische Gedanken. Ihr kennt das sicher.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen

Lg Tink

1

Hauptsache Sex . Mach dir keine Sorgen.
Wenn ihr gleitgel benutzt,
dann eines welches extra für Kiwu ist #winke

2

Huhu, keine Sorge, in die falsche Richtung schießen gibt es nicht. Solange er in dir kommt ist alles auf dem richtigen Weg. Alles Liebe und viel Glück.

3

Das ist doch super so! Auch so kannst du natürlich schwanger werden. Daumen sind gedrückt!!

4

Tatsächlich hat mein Frauenarzt mir genau das geraten! Ich solle es von hinten machen und direkt so min. 1/2 Stunde liegen bleiben 😊 Die Spermien sollen so einen kürzeren Weg haben bzw. Näher ran kommen 😊 also mach dir keinen Kopf liebes

5

Ich weiß zwar nicht was Vaginismus ist und ich will dir auch nicht zu nahe treten, aber damit du vielleicht ein bißchen mehr Spaß dran hast, probiere doch wirklich mal das KiWu Gleitgel und bestell Dir ein Satisfyer... Den gibt's auch wasserdicht für die Badewanne 😉 Die Fernsehwerbung von Amore**** stimmt... 😎 ... Nicht falsch verstehen... Ich finde nur KiWu ist eh schon stressig genug, da sollten wir doch wenigstens bissel Spaß dabei haben...

6

Vielen Dank für die Antworten.

Wir benutzen das KiWu Gleitgel von Ritex. Ohne würde es gar nicht gehen. Vielleicht gelingt es mir ja mit der Routine den GV ein wenig mehr zu genießen.

Lg Tink