Ovu-Test mit Morgenurin ja/nein?

    • (1) 31.01.19 - 13:14

      Hallo 🎀
      Ich habe mal eine Frage, wie ihr das mit den Ovutests handhabt. Testet ihr mit Morgenurin? Bei clearblue digital wird der Morgenurin empfohlen. Nun habe ich die von One Step, hier steht, dass man nie Morgenurin verwenden soll, da das LH erst morgens synthetisiert wird?!
      Was ist denn nun die beste Zeit zum testen? Und wenn, sollte man dann 4 Stunden vorher nicht aufs Klo gehen?
      Danke euch 🤗

      • Also ich test mit dem clearblue digital, dem rosanen! Damit teste ich immer mit Morgenurin und schlägt auch jeden Zyklus im passenden Zeitraum an :) Kann den nur empfehlen, auch wenn die etwas teurer sind.

        man soll halt voll den Ovus wenig getrunken haben usw. eig. ähnlich wie bei einem ss-test! Daher wird empfohlen mit Morgenurin zu testen, da die Konzentration einfach höher ist! Dennoch kann ein Ovu auch mittags oder abends anschlagen, da bei jedem wann anders der LH-Anstieg statt findet.

        ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)#klee

        Eigentlich heißt es man soll nicht den MU nehmen bzw. nach 10 Uhr testen.... du musst es einfach für dich ausprobieren. Bei mir werden die Dinger ausschließlich mit dem zweiten Urin von morgens (gegen 6 Uhr in der Woche) positiv.... egal zu welcher Zeit ist sonst test werden sie nieee positiv.

        Also CB ovu Morgens alle anderen am Nachmittag bis frühen Abend da das LH über den TAg gebildet wird

      • Ich finde die tagsüber-Testerei ja schrecklich. Dauernd auf die Uhr gucke, wann darfst trinken, wann darfst pullern, so lange nichts oder kaum trinken ist auch nicht grade toll. Und wenn ich seh wie oft teilweise getestet wird, 13, 16, 18 Uhr. Trinken die dann gar nichts den ganzen Tag?!

        Ich teste morgens nach dem Kaffee. Also Aufstehen, Pipi, Kaffee und dann ca 1,5-2 Stunden nach dem ersten Pipi mache ich den Test. Finde dann kann man auch besser die Stärke vergleichen, weil man ja haargenau das gleiche getrunken hat.

        (6) 31.01.19 - 14:42

        In der heißen Phase mache ich morgens, mittags und Abends einen Test. One Step.

        Bei mir ist das ganz unterschiedlich, wann der Ovu positiv ist. Eins steht fest: Wenn der Ovu bei mir pos. ist, dann ist der ES 6-10 Stunden danach.
        Deswegen mache ich so oft einen.

        • Ich hab gar keine Wahl als es 1x Nachmittags/Abends nach der Arbeit zu machen. Will damit nicht auf der Arbeit rumwerken.
          Wäre schon praktisch am anfang jetzt 2x testen zu können.

Top Diskussionen anzeigen