Wie lange vor dem basteln soll man die Marina entfernen?

Hallo,

eine Freundin von mir meinte heute, wenn wir Juni/Juli mit dem basteln beginnen wollen, soll ich doch die Spirale gleich entfernen und bis dahin mit Kondom verhüten, damit sich der Körper von den Hormonen erholt und wieder auf „Normalbetrieb“ umstellen kann. Was meint ihr? Ich hätte erst einen Zyklus vorher die Spirale entfernt.

1

Oh je, die Autokorrektur hat zugeschlagen. Es heißt natürlich MIRENA und nicht Marina. 🙈😂

2

Ich hab mir die Mirena ende Juni letzten Jahres entnehmen lassen und bin immer noch nicht schwanger 🙈 andere sind es direkt .... Ich hab aber auf meinen Termin zur Entnahme auch 3 Monate warten müssen da sowas bei den Ärzten nicht die oberste Priorität hat .... das solltest du evtl. auch berücksichtigen je nach dem wie stark dein Arzt besucht ist

3

Also hab bis letzten August die mirena gehabt. Danach sofort ohne Verhütung angefangen und jetzt erst im Januar schwanger geworden 😋

weitere Kommentare laden
4

Ich hab mir November 17 auch die Mirena ziehen lassen. Im November und Dezember haben wir dann noch verhütet und ab Januar dann nicht mehr verhütet. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt.

7

Tut mir leid – habt ihr schon mal etwas untersuchen lassen?

8

Das wird jetzt bald los gehen. Nächsten Monat ist mein Mann erstmal dran und wenn wir da die Ergebnisse haben geht es wieder zum Frauenarzt.

Hab regelmäßig einen Eisprung das läuft soweit super. Die Mens ist nach der Mirena nur noch ganz schwach soll aber kein Problem sein laut Fa.

Mal schauen wie es weiter geht.

weiteren Kommentar laden