Keine aufgebaute Schleimhaut? Was tun?

Guten Morgen Mädels!
Da es ja mittlerweile seid 15 Monaten nicht klappt, war ich nun doch mal beim FA. Der Grund ist das meine Schleimhaut wohl minimal ist und gerade vor der Mens(kommt Sonntag) sollte diese viel mehr sein. So nistet sich nie was ein. Sie hat mir Mönchspfeffer verschrieben und an die Kinderwunschklink überwiesen.
Was wurde bei euch dagegen getan und hat dann letzten Endes auch geklappt? Meine Freundin Hebamme vom Beruf meinte, an Mönchspfeffer müsste man auch bisl glauben. Bin etwas beunruhigt, dass es sinnlos sein könnte dies zu nehmen. Danke für eure Antworten. Lg und einen schönen Tag. 🤗

1

Himbeerblättertee ist gut für den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.
Mönchspfeffer vertrage ich persönlich gar nicht, nehme Phyto-L Tropfen. Da ist er zwar drin, aber nicht so hoch.
Weiters Ovaria Comp und in der 2. ZH Bryo.
Vielleicht solltest einfach mal in der Kiwu die Hormone bestimmen lassen und dir dann was Passendes suchen.
Glg

2

Guten Morgen 🙂
Ich trinke Babytraumtee. Eine Tasse morgens und eine abends. Zudem nehme ich Vitamin D und ASS100 für den Aufbau der GSH.
LG Jillsmama

3

Granatapfelsaft soll noch helfen 😊

Wenn das alles nichts bringt, könntest du zusätzlich Östrogene nehmen, da wirst du in der Kiwu-Klinik bestimmt gut beraten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Hallo meine Liebe.
Kenne das Problem. Ich hatte aufgrund einer Ausschabung nach der Geburt manchmal nur 4-5 mm! manchmal, aber auch höchstens 7 mm vorm Eisprung, was einfach die Einnistung erschwerte. Ich habe mir FertileCM über Amazon bestellt. Da sind durchblutungsfördernde Inhaltsstoffe drin. Du könntest auch alles extra nehmen, wie Vitamin C und E, ASS, L-Arginine, Grapfruitextrakt usw. aber das sind so viele Kapseln und Tabletten, dass 3 Kapseln am Tag von FertileCM wesentlich angenehmer sind. Zudem sind danach Aminosäuren drin, die man so nicht kaufen kann...
Letztendlich bin ich in der Monat schwanger geworden, wo ich nichts genommen habe und keine Lust mehr auf die Kinderwunschpraxis hatte- der kleine Mann hält mich gut auf Trab❣️
Viel Glück weiterhin 🍀

Liebe Grüße mit Leander 10 Wochen alt👶🏻

5

Danke ihr lieben für eure Antworten. Ich muss mal schauen was ich mache. So richtig beraten habe ich mich nicht gefühlt. Vielleicht hole ich mir auch nochmal eine zweite Meinung ein. Aber das was du über Amazon bestellt hast, wär ja auch schon Anfang. Danke dir und viel Spass mit deinem kleinen Mann 😊