PCO & Insulinresistenz & erhöhtes testosteron

Hallo ihr Lieben,

Ich habe heute endlich meine Diagnose bekommen.
Ich sage endlich weil, ich schon seit 2 Jahren versuche schwanger zu werden. Und mich das ganze so verrückt gemacht hat.
Ich habe pco , insulinresistenz und erhöhtest Testosteron.
Wem ging es genau so ? Und wer von euch wurde anhand Medikamentöser Einstellung schwanger?
Meine FA erwähnte wenn es so ist will sie mit metformin verschreiben und evtl clomifen.

Was sagt ihr dazu?

Lg

1

Hallo :-)
Ich hab bis auf dieses erhöhte Testosteron dieselben Diagnosen und bin im Juni 2017 mit unserer Tochter schwanger geworden... hab täglich clavella genommen und folio forte! Metformin nehm ich erst seit nach der Schwangerschaft! Ich drück dir die Daumen

2

Also laut meiner fa und der Ärztin im kh, soll anhand von metformin auch der Testosteronspiegel damit gesenkt werden.
Wie lange hast du denn gebraucht nach der Diagnose um schwanger zu werden?wenn ich fragen darf ?
Ah und was genau ist clavella und folio formte?

3

Ja ich hab auch gehört das metformin helfen soll beim schwanger werden :-)


Also bei uns ging es glücklicherweise sehr schnell ich hab im Januar 17 die Pille abgesetzt und im Juni 17 durfte ich schon positiv testen!

Clavella ist ein Pulver das du in jeder Apotheke bekommst das gerade auch bei der Insulinresistenz helfen soll schwanger zu werden musst mal googeln! Und Folio Forte ist Folsäure die ab Kinderwunsch für deinen Körper wichtig ist!

weitere Kommentare laden
5

Heyho 😊
Die ersten beiden Sachen habe ich auch ...nachdem wir über 2 Jahre allein sowie mit Hilfe meines FA versucht hatten schwanger zu werden (clomifen hatte bei mir leider nichts gebracht), würde ich nach Überweisung zur Kiwu-Klinik relativ schnell schwanger. Nachdem die Diagnose fest stand, hatte es bereits beim 2. Versuch geklappt. Meine Tochter ist jetzt 15 Monate alt. :-)

Mir würden Hormone gespritzt und der ES dann mit der Auslösespritze ausgelöst.

6

Wie schön :-) das freut mich für dich. Glückwunsch. Also am besten warte ich erstmal ab. Wenn ich metformin nehme und clomifen nehme, mal sehen ob es bei mir so klappen wird.
Was ich nicht verstehe. Ich ernähre mich gesund bewege mich viel und trotzdem habe ich so viele Probleme;(

8

Wie sie schon schreibt... chlomi war bei mir nir im 1. Zyklus ganz gut hatte aber starke Nebenwirkung ... und bin dann in die kiwu überwiesen worden.. so und da gab es dann 1. Kortison und mit 25 Einheiten spritzen ... Das hat mega gut geklappt und hätte Bilderbuch Zyklen und über Spritze ausgelöst... naja schwanger bin ich aber nach 2 Jahren geworfen mit 6 Monaten Pause und neuen Mann!!!
Und mit diesen Mann ha e ich bereits 2 Kinder. Es ist wenn man gut eingestellt wurde super .... allerdings hatte ich in beiden schwnagercshaften eine gelbkörper Schwäche nicht doll aber musste utrogest nehmen ... Aber sonst alles super :) und ich war damals erst 21 :) Ärzte wäre mega mega nett und nie wie zv beim fa viel das Wort oh sie sind ja noch jung ... Eher km Gegenteil...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

Ich habe eine Inulinressistenz und habe dann Metformin genommen. Fast 1 Jahr habe ich es genommen bevor ich 2017 schwanger wurde und dann im Oktober 17 mein Sohn zur Welt kam. Clomifen musste ich nicht nehmen, da mein FA es erstmal so versuchen wollte und ich entscheiden sollte wann ich clomifen möchte.

Bei einer Freundin von mir hat es nach 3 Monaten geklappt.

Lg
Gi-be1989