Lieblingsmonat

Ich habe eine Frage da diese vor kurzem in meinem Freundeskreis auf kam. Zeugt ihr eure Kinder nach dem Wunschmonat? Ich persönlich finde das nicht unbedingt wichtig, aber mich würde interessieren ob jemand tatsächlich so vorgeht.

Lg Schugge

2

Beim ersten Kind war es mir total egal, es klappte direkt und wurde ein Oktoberkind. 🙂
Das zweite wollten wir timen, am liebsten Juni/Juli. Tja, ich wurde wieder direkt sschwanger und hatte einen Frühabort. Es wäre ein Mai Baby geworden. Jetzt bin ich wiedet schwanger und es wird entweder September oder Oktober...
Der Abort hat meine Sichtweise schon geändert, ich war ganz schön naiv. Jetzt ist es mir so egal, selbst wenns an Heiligabend geboren wäre, Hauptsache ein gesundes Baby. ♥🙂

11

Meine Tochter findet es toll an Heiligabend Geburtstag zu haben 🤷‍♀️
Wir haben uns keine Gedanken um den ET gemacht...
der war erst am 15.12, dann verschoben auf den 21.12 und gekommen am 24. sie kommen (meistens) eh wenn sie wollen😉

1

Interessante Frage, ich hatte nur vor mich hergesagt, ein Septemberkind muss es jetzt nicht unbedingt werden, bei uns sind da soviele Geburtstage, aber wir haben jetzt keine Pause eingelegt oder so. Meine Zwillinge hätten Ende Oktober kommen sollen und irgendwie ist die Sympathie dafür sehr groß, hat aber leider nicht sollen sein 😞.

3

Wunschmonat nicht direkt. Dezember wäre nicht so mein monat (ET) und juni auch nich. Da unser sohn da schon hat 🙈 aber wenn es da erst klappt wenn man schon ein paar Monate übt, wäre es auch so ☺️

4

Nö, ist ja so schon schwierig genug. #zitter#sorry

5

Hey😊 also um einen Monat ging es bei uns nicht wir wollten nur den Dezember vermeiden 😅 ich denke das erklärt sich ein bisschen selbst 🙈

Aber mal ehrlich nen einzelnen Monat zu schaffen ist doch fast unmöglich weil man sich so unter Druck setzt 😳
Liebe Grüße von Mane und dem Krümel 6+0💕

6

Nö...durfte gestern positiv testen und vET ist demnach ca drei Wochen nach meinem eigenen Geburtstag.

Aber egal, Hauptsache es hat geklappt und das Knödelchen kommt gesund zur Welt! 😊

LG,
Miri (5+0)

7

Ich würde mal sagen dass Leben ist kein ponyhof und grundsätzlich ist man sicherlich froh überhaupt schwanger zu werden.... solche Aussagen kamen bei uns auch schon... Sorry finde ich richtig dämlich

15

Froh, schwanger zu werden und überhaupt austragen zu können. Für gebrannte Kinder klingen solche Fragen wie blanker Hohn; wer denkt schon daran, dass es ewig dauern könnte, bis es mal klappt oder dass es gar nicht klappt oder ob die SS gut ausgeht oder ob das Kind gesund sein wird ...
Fragen über Fragen.
Und auch ich war so naiv zu glauben, dass ich schwuppdiwupps ss werde, alles toll ist und wir ein Junibaby bekommen.
Nach steinigem Weg haben wir 2 Julibabys. 🙏🙏

8

Meine sind beide im März geboren. Ich hatte mir darüber nie Gedanken gemacht. Nur falls ich noch mal schwanger werden sollte, würde ich irgendwie nur gern den März vermeiden. Dezember wäre mir glaub auch egal. Anfang Januar finde ich eher unglücklich, aber wenn Mutter Natur es so möchte, wäre es auch okay. Viele träumen von Sommerbabys, wegen der schönen Sommerfeiern. Ich selbst bin Junikind, aber meist regnet es an meinem Geburtstag. Im Prinzip würde ich viele Monate abwählen wenn ich so überlege 😂. Im Januar zu zeitig nach Weihnachten. Februar der komische kurze Monat. März da er schon besetzt ist. Und so könnte man das fortführen.

Es ist schön die unterschiedlichen Meinungen zu hören.

9

Hallo. Ich hatte gehofft ein Mai bis August Baby zu bekommen aber nur weil ich bei meiner letzten zum erschrecken feststellen musste das sie keinerlei Anspruch/Möglichkeiten auf einen Kitaplatz mit 1Jahr hatte weil sie erst im Oktober geboren wurde. Ich wollte ab Oktober wieder arbeiten und musste dann von allen Behörden und Kitas hören das im jeweils laufenden Kitajahr keine Kinder aufgenommen werden die nach August 1Jahr alt werden. So musste ich auf eine Tagesmutter ausweichen. Ja ich weiß ist auch ok. Ich habe auch wirklich eine prima Tagesmutter gefunden aber trotzdem war ich sehr verärgert und Atze gedacht/geplant diesmal am besten ein Mal bis August Baby zu bekommen. Aber darauf angelegt habe ich es nicht und würde ich auch nicht ernsthaft machen auch wenn die Überlegung da ist/war. Ein Baby kommt wann es richtig ist und nicht nach Plan.