Missed Abortion und Ausschabung

Hallo ihr Lieben,

bisher habe ich nur viel gelesen-das half auch wirklich sehr in den vergangenen 2 Wochen.
Ich hatte in SSW 8+4 eine Ausschabung nach Missed Abortion. Das Herz hörte vermutlich in SSW 6+3 auf zu schlagen.
Die Ausschabung war das, was mir meine Ärztin sagte. Noch am gleichen Tag musste ich zu einem OP Vorgespräch und am nächsten Tag erfolgte die Ausschabung. Ich hatte keine 5 Minuten Zeit alles zu verarbeiten oder überhaupt wahrzunehmen.
Ich wusste nicht, dass es vielleicht auch ohne Ausschabung geht :(

Ich hatte nur am OP-Tag eine leichte Blutung. Leichte Schmierblutungen hatte ich bis zum Nachsorgetermin 9 Tage später. Es sah alles gut aus.
Seit dem 10. Tag danach habe ich sehr seltsame Bauchschmerzen. Meine Hausärztin tippte erst auf eine Blinddarmentzündung. Scheint aber nicht so.

So jetzt meine Frage. Könnte das der Eisprung sein? Ich habe oft gelesen, dass dieser sehr schmerzhaft sein könnte.

Liebe Grüße
Mia

1

Erstmal mein mitgefühl, fühl dich gedrückt, mir ist genau das gleiche passiert... :(

Ich hatte auch nur kurz blutungen, aber noch bis zur nächsten Mens uns auch während dieser immer wieder übel ul schmerzen und bauchweh... War halt einfach noch nicht alles wieder im gleichgewicht... Solange es nicht schlimmer wird oder du fieber kriegst ( dann könnte es eine gm entzündung sein, hatte ich nach meiner ersten as) würde ich es als " normal" abstempeln... Mir hat frauenmanteltee gut geholfen, damit es sich schneller reguliert.

Liebe Grüße Anna

2

Danke für deine Antwort. Das tut mir natürlich auch sehr leid für dich :(
Du hattest schon mehrere Ausschabungen?
Oh ich hasse dieses Wort....

Ich werde wahnsinnig. Ich kann nicht verstehen, warum dieser Schicksalsschlag noch solche schmerzhaften Konsequenzen nach sich zieht.

Danke für den Tipp! Den trinke ich auch schon.

3

Danke.. Ja, auch ich wurde Superschnell zur as geschickt, ohne alternativen genannt zu bekommen... Hatte die dann, 3 tage danach gm entzündung und antibiotikum und trotzdem wieder zur as was nicht nötig gewesen wäre... Und da danach natürlich noch blut und der gm war wollte mein ( mittlerweile ehemaliger) FA mich nochmal ausschaben... Habe ich abgelehnt und laut rat der hebamme frauenmanteltee getrunken und viel auf dem bauch gelegen... 2 tage später kontrolle bei meinem neuen FA und alles war abgeblutet und mir ging es besser...
Ich finde auch das wort alleine schon so fies... :(

Ja, das ist wahr... Wenn du mit einer leidensgenossin reden magst schreib mir gerne privat, wer das noch nicht erlebt hat kann das nur bedingt nachfühlen glaube ich...

LG Anna

4

Ich hatte eine Fehlgeburt in der 11 Woche und meine Ärztin meinte auch ohne Ausschabung wird das nichts dann meinte ich zu ihr warum sollst du nichts werden ich habe zwei gesunde Kinder geboren sogar eins mit Kopfumfang von 39 cm aber sie meinte 2 cm Fruchthöhle die noch übrig ist geht so nicht ab ich habe mich aber dann belesen online und wollte dir einfach dann nicht glauben weil es hieß auch bis zur 12 Woche gehen so gut wie alle Fehlgeburten von alleine ab und so war es dann auch bei mir ich habe die Ausschabung nicht machen lassen und habe einfach abgewartet Ende vom Lied ist ich habe dann auch kontrolliert mit Schwangerschaftstest also mit billigen ab wann das HCG raus ist und auch mit Ovulationstest ab wann die nicht mehr positiv sind und bin dann noch mal zur Frauenärztin zur Kontrolle und sie meinte dann ja da war ja die Ausschabung gut das ist alles wieder verheilt alles super top Zustand Punkt dann meinte ich zu ihr ja wie Sie sehen geht es auch ohne Ausschabung ich habe die nämlich nicht machen lassen ja da war sie erst mal angepisst