Wann ist tatsächlich die Einnistung?

Wenn man googelt, findet man so viele unterschiedliche Meinungen. Einmal heißt es zwischen 5-6 Tage nach ES, dann wiederum heißt es zwischen 7-10 Tage. Einmal hatte ich gelesen, daß sie zwischen 5-7 abgeschlossen ist.
Ich bin Jetzt ES +6 und frage mich, auf welche Aussagen man sich verlassen kann oder ob das alles Käse ist.

1

Meine FÄ meinte vor 3 Wochen : 4-6 Tage nach dem ES. Ich glaub das kann man nie so richtig wissen und pauschalisieren. Villt bei den einen 5 Tage nach ES - bei den anderen 6-8 Tage...

2

Das ist sehr unterschiedlich und hängt ja auch damit zusammen, wann die Eizelle befruchtet wird, also wo sie sich dann gerade befindet.
Deswegen ist das so schwer zu sagen.

3

Das heißt, es kann durchaus bis 10 Tage nach ES dauern?

4

Nein, die eizelle ist nur ein paar Stunden befruchtungsfähig. Nach erfolgter Befruchtung beginnt die Zellteilung und am 5. Tag ist sie im Stadium der blastozyste, und nur in diesen Entwicklungsstand kann sie sich einnisten.
Wenn sie mehr als paar Stunden von dem Schema abweicht ist sie nicht ok, daraus würde keine intakte Schwangerschaft resultieren.
Der Vorgang kann ab Tag 5 aber mehrere Tage andauern, so dass sie am 10. Tag erst fertig ist.

weitere Kommentare laden