🍀💖 ZB-Runde am Freitag 💖🍀

    • (1) 08.02.19 - 06:01

      Guten Morgen ihr lieben Hibbeltanten,

      ich eröffne heute mal die Runde 😉. Gestern war ich ja beim FA und sie hat auch ein US gemacht... Links war ein hübscher Follikel von 2.6 cm zu sehen - vermutlich steht der ES kurz bevor sagte sie. Ansonsten sieht auch alles gut aus 👍🏼 anatomisch spricht nichts dagegen dass es bald klappt. Zu Hause habe ich auch direkt nochmal ovus gemacht 😂😂😂 der onestep und der rosa CB waren schön positiv 😍. Heute morgen dann der CB nicht mehr aber der onestep leuchtet immernoch. Naja vielleicht liegt es an den unterschiedlichen Zeiten? Bei cb steht ja man soll immer zur gleichen Zeit testen... Naja gut wie auch immer 🙈 Schwimmer sind im Rennen mehr können wir eh nicht tun 😂😂

      Lasst mal hören wie es bei euch aussieht 😊

      Lg und einen schönen freiiiitag 🍀
      Tilda

    Guten Morgen meine Liebe,

    oooh das klingt ja toll 😍 dann kann das ja diesmal bloß ein positives Ende nehmen, wenn du einen so großen Folli hast 😍

    Ich denke darüber nach zu testen heute, aber ich weiß ja noch nicht mal wo genau ich stehe... Was denkt ihr? Soll ich, soll ich nicht? Der Zyklus ist einfach nervig, würde gerne wissen woran ich bin....

    Habt einen schönen Start ins Wochenende, macht viel Liebe und genießt die Zeit 💞💞💕😘

    • (7) 08.02.19 - 06:34

      Ich würde ES11 sagen...

      • (8) 08.02.19 - 06:36

        Ach Mist, da ist die Ovu-Zeile nicht drauf. Der war am Samstag positiv. Ich rechnete eher mit ES+10 oder sogar +9... Das ist total verwirrend diesmal...

        • (9) 08.02.19 - 06:42

          Ah..hm...also bei mir ist dieses Zyklus auch die tempi erst gestiegen und dann war der Ovu positiv. Deswegen bin ich trotz der 10 HL Tage m.E. nach an ES9 (habe einfach den ES jetzt am Tag des positiven Ovus verortet, den Tag davor war er auch schon fast positiv).

          Also kann wohl vorkommen, dass die tempi am gleichen Tag steigt wie der ES ist. Aber habe auch schon öfter gelesen, dass bei manchen Frauen der ES sogar vor dem LH Peak schon war. Gibt sogar bei Urbia einen Artikel dazu ("die 12 Irrtümer über den Eisprung")
          ..immer diese ganzen unterschiedlichen Infos...ich überlege ab nächsten Zyklus nur noch zu messen

          • (10) 08.02.19 - 06:46

            Ich hab jetzt auch keine ovus mehr, ich lass das nächsten Zyklus wieder sein. Das macht mich bur verrückt. Wann der ES in etwa ist weiß ich auch so.

            Ja das hatte ich auch schon gelesen. Man sollte halt echt einfach in sich rein gucken können #rofl

    Neiiiin es wird noch nicht getestet 😂😂 sei tapfer 🙈

(21) 08.02.19 - 08:32

Man zählt ja immer den ersten Wert über der CL als ES+1. Der eine der nur 0,01 odee 0,02 drüber ist zählt nicht, der wird ja abgerundet. Also ES+9. Würde ja auch mit deinem Ovu passen.

  • Wobei, meinst du diesen Sa? Das wäre schon komisch.
    Der Anstieg ist ja sehr eindeutig und das bei ES+6 ist ja der klassische Östrogenabsacker

    • (23) 08.02.19 - 09:08

      Nein, nein, schon der Samstag davor!
      Und da finde ich wäre ES+9 etwas weit weg vom Ovu... aber Urbia rundet ja automatisch, dachte ich immer...bzw steht ja auch so dabei 🤔

      • (24) 08.02.19 - 12:37

        Ne, leider rundet es nicht automatisch. Hab auch gemerkt, dass es Probleme mit fehlenden Tagen hat, dann kommen einfach keine Balken, auch wenn zB nur ein Tag in der Tieflage 4 Tage vor Anstieg fehlt. Nach NFP würde man dann einfach noch Tag 7 vor dem Anstieg mitzählen für die Coverline und der eine Wert wäre nicht schlimm. In solchen Fällen trag ich dann einfach den Wert vom Tag davor nochmal ein, damit die Balken kommen.

        Also das selbst runden geht ja eigentlich ganz einfach: bei ,08 ,09 ,00 ,01 ,02 auf die erste Nachkommstelle, bei 0,3 0,4 0,5 0,6 0,7 auf die 0,05.

        Hab neben Urbia noch ein ganz klassisches Zyklusblatt mit Papier und Kulli :-D Da kann ich auch meine eigenen Symbole für Brustziehen etc eintragen.

        (25) 08.02.19 - 12:43

        Hab nochmal deine Kurve angeguckt. Dazu ein alter Beitrag aus dem Eltern Forum den ich sehr interessant finde:

        Re: Wann steigt Tempi nach ES???

        Das ist die Tabelle aus dem angesponnenen Thread von Maxime über NFP
        laut nfp heute (nach Barbato) verteilt sich der ES so:

        4%
        4 Tage vor der 1.HM
        4%
        3 Tage vor der 1.HM
        20%
        2 Tage vor der 1.HM
        33%
        1 Tag vor der 1.HM
        31%
        am Tag der 1.HM
        7%
        am Tag der 2.HM

        https://www.eltern.de/foren/kinderwunsch-ich-plane-baby/735327-wann-steigt-tempi-nach-es.html (cedit goes to SCHNULLI68 ^^)

        Also vielleicht war der ES bei dir schon 2 oder 3 Tage vor der ersten höheren Messung. Man nimmt glaub ich für dieses ES+ rechnen den Tag vorm Anstieg als ES weil das am wahrscheinlichsten ist bzw es ist der mittlere Wert der drei wahrscheinlichsten.

Top Diskussionen anzeigen