Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt ❤️

Hallo Mädels.
Wir überlegen gerade ob wir noch ein Drittes Kind bekommen möchten.
Unser großer ist 8 Jahre alt und wir haben letztes Jahr nochmal mit einem Töchterchen unsere Familie erweitert ❤️
Wir haben ein schnuckeliges kleines Reihenhaus gekauft und renovieren dort gerade. Es reicht perfekt für uns 4.
Es hat eine Küche, ein kleines Wohnzimmer, 2 Bäder, 2 Kinderzimmer und ein Schlafzimmer.

Jetzt ist der Wunsch nach einem dritten Kind doch größer als erwartet.
Unsere kleine Maus ist jetzt 7 Monate alt und wir könnten uns vorstellen im Sommer wieder zu üben 😉

Jetzt bin ich auf Erfahrungen gespannt.
Wie viele Kinder habt ihr?
Wie viel Platz und Kinderzimmer habt ihr?
Welchen Altersunterschied haben eure Kinder?

Ich freu mich auf eure Postings 🙂❤️

Einen schönen Sonntag.

1

Guten Morgen 😊

Meine Tochter ist 8 Jahre alt und aus einer früheren Beziehung und wir erwarten hoffentlich auch bald Nachwuchs.
Sind Ende Dezember in eine größere Wohnung gezogen, weil die andere zu klein gewesen wäre für ein weiteres Kind. Nun ja was soll ich sagen außer Platz hat man nie genug 😂 das Zimmer das wir später als zweites Kinderzimmer nutzen wollten ist zur Zeit das spielzimmer unserer Tochter und wir stellen uns ständig die Frage wie wir den ganzen Kram wenns soweit ist in ihr Schlafzimmer bekommen sollen😅.

Lg

4

Das stimmt 😂
Uns geht es gerade ähnlich. Wir ziehen aus meinem Elternhaus mit 6 Zimmern und 165m2 gerade in ein Reihenhaus mit 4 Zimmern und 100m2 😂
Aber wir finden es kleiner auch sehr gemütlich. Und damals hat irgendwie niemand mehr an ein 3. Kind gedacht 😂
Unser großer hat am Wochenende ausgemistet und alles womit er nicht mehr spielt einem sozialkaufhaus gespendet. Jetzt hat er wieder etwas mehr Platz im Kinderzimmer 🙂❤️

2

Früher sind 2 Kinder in einem Zimmer auch groß geworden , von daher dürfte dass deine Frage beantworten 😊
Ihr habt eh schon mehr Platz als andere mit zwei Kindern ..

3

Ja das stimmt schon. Es wäre auch kein Grund deshalb kein 2. Kind mehr zu bekommen. Es wäre natürlich komfortabler wenn jedes Kind ein eigenes Zimmer hätte.

5

Hallo, wir sind eine Patchwork Familie. Meine Tochter aus einer vorherigen Beziehung und unsere gemeinsame Tochter leben bei uns. Meine Stieftochter ist nur alles 2 wochen zu Besuch.

Die 2 grossen Teilen sich ein Zimmer. Und die kleine hat noch ihr eigenes. Wenn es dann mit dem, für mich 3.kind geklappt hat, kommt das Baby mit in das Zimmer der kleinen. Also immer 2 Kinder in einem Zimmer. Die Zimmer werden aber nur als Schlafzimmer genutzt.

Ansonsten haben die Kinder noch ein gemeinsames spielzimmer.

6

Unseren Grössen sind schon Teenies (14 &11) und wir sind im Sommer in eine grössere Wohnung gezogen...diesen Zyklus hat es endlich geschnaggelt...

LG piddy

7

Guten Morgen,

wir haben bereits zwei wundervolle Kinder😍 ein Mädchen 13 Jahre alt(aus der vorherigen Beziehung) und einen gemeinsamen Sohn 6 Jahre alt. Wir sind jetzt seit 9 Jahren ein Paar und seit 3 Jahren verheiratet😍 eigentlich alles perfekt. Haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft (Doppelhaushälfte) und das komplett neu renoviert.
Wir haben beide einen guten Job. Wir waren so bis vor einem Jahr richtig Happy!
Bis mein Mann anfing, er hätte gerne noch ein drittes Kind😯😯😯 ich dachte erst, er fängt das spinnen an😂😂😂 Doch es wurde ihm echt immer ernster. Wir haben laaaaange überlegt nochmal nachzulegen. Pro und Conta Listen rauf und runter gegangen. Bis wir vor 10 Monaten angefangen haben zu "üben"!!!!! Wir dachten uns wenns klappt ist's schön und wenn nicht, dann soll es wohl so sein!!❤
Letzten Sonntag durfe ich positiv testen❤🍀🤰🏼🎉 ich komme morgen in die 6.te Woche und wir freuen uns wirklich sehr! Ein Zimmer (momentan Büro) ist auch noch frei. Also alles perfekt. Jetzt muss sich das kleine schön festbeißen💞💞💞
Lg Leja