Bauchspiegelung und Mens

Hallo zusammen

Ich bin schon lange eine stille Mitleserin. Wir sind seit 1 1/2 Jahren am üben und seit Dezember in der Kiwu Klinik.
Eine Durchlässigkeitsprüfung mit Kontrastmittel habe ich bereits im Dezember gemacht.
Nun soll am Donnerstag eine Bauchspiegelung inkl Gebärmutterspiegelung folgen.
Das Problem ist, dass ich meine Mens am DO hätte bekommen müssen - bis heute ist sie nicht da. 2 Tests waren bereits negativ und normalerweise kommt sie immer pünktlich...
Denkt ihr, ich kann die OP am Donnerstag machen lassen, falls die Mens heute oder morgen noch kommt? Ich kann sie schlecht verschieben auf Grund meiner Arbeitssituation.
Ich hibble jeden Tag und 'hoffe', dass sie kommt - da ich ziemlich sicher bin, nicht schwanger zu sein.
Hatte schonmal jemand die OP während der Mens?

Morgen früh habe ich auch das Anästhesiegespräch im Krankenhaus und bin einfach gerade total überfordert mit der Situation, da meine Mens noch nie so spät kam - und jetzt natürlich gerade vor der OP...

1

Huuhuuu:) ich kann noch Waage mich dran erinnern , aber um eine Bauchspiegelung zu machen , solltest du doch deine Periode haben 🤔 ich glaube , ich dürfte nur dann eine Bauchspiegelung machen sobald ich meine Tage hab?!?! Bin mir jetzt nicht mehr sicher

Trotzdem würde ich morgen , wenn du schon dort bist das sagen und auch deine Sorgen mitteilen, evtl testen die dich dort nochmal

3

Die BS sollte auf jeden Fall in der 1. ZH gemacht werden, um eine eventuell bestehende Schwangerschaft nicht zu gefährden, aber ich glaube, der TE ging es eher darum, dass sie da wahrscheinlich noch Blutungen haben wird 😊

2

Ich meine, wenn es nur leichte Blutungen sind, dann geht es. Aber frag am besten nach.

Ich habe nächste Woche meine BS an ZT 12.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐

4

Guten Morgen,

also,ich hab morgen meinen Termin zur Bauchspiegelung und die Ärztin meinte, dass ungünstig während der Blutung wäre. Deshalb ist’s bei mir morgen auch an ZT 10.
Aber sprich doch einfach noch mal mit der Ärztin und erklär ihr auch die Problematik mit verschieben.
Da wird sich sicherlich eine Lösung finden.
Viele liebe grüße flobienne