Eileiter nicht Durchgängig

    • (1) 12.02.19 - 09:11

      Huhu
      Hatte gestern eine Eileiter Untersuchung mit Ultraschall und Kontrastmittel.
      Dabei kam raus beide eieleiter sind nicht Durchgängig bzw der rechte nur sehr schwer.
      Die kiwu Ärztin riet mir zu einer künstlichen Befruchtung.
      Kann man den so dagegen garnichts machen? Ich bin total überfragt soll ich direkt in die icsi über oder lieber erstmal eine Gebärmutter Spiegelung machen, kann man die Eileiter nicht wieder Durchgängig bekommen?

      • Hallo,
        Das tut mir sehr leid.
        Man sagt, bei einer eileiterdurchlässigkeitsprüfung via bauchspieglung können die Eileiter eventuell freier gemacht werden. Da sie mit dem Druck der Flüssigkeit, dann freier gemacht werden und kleine verklebungen so gelöst werden können.
        Man sagt auch, dass 3 Monate nach der Überprüfung ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden größer.
        Vielleicht hilft es dir etwas.
        Alles Gute

        heyy hi erstmal

        viel kann ich dir nicht sagen, aber du kannst evtl. schon über eine Bauch- und Gebährmutterspiegelung nachdenken.
        Hier auch eine sehr gute Adresse für Dich, vielleicht kannst du hier eine 2.Meinung holen.
        http://www.mic-zentrum-muenchen.de/dr-fueger.html
        Das ist eine spezielle Praxis habe die beste Erfahrung gemacht!


        Liebe Grüsse

      Huhu, das tut mir leid, dass deine Eileiter anscheinend verklebt sind. Ich kann dir nur von mir sagen, mein linker war auch nur schwer durchgängig (verklebt). Wurde während der BS wieder repariert (wollte ich so, da 80% meiner Eisprünge links sind). Ein Jahr später musste er aber trotzdem entfernt werden, da er nun ganz kaputt war und ss wurde ich auch nicht. Muss aber dazu sagen, dass ich auch Endometriose hatte. Nun ist der „Störefried“ weg und ich wurde ein halbes Jahr danach schwanger. Naja vielleicht auch Zufall.

      Ich würde dir anraten eine BS zu machen (ist keine schlimme Op), auch um zu schauen, ob sonst alles io ist, aber sind dann die Eileiter immer noch nicht durchgängig, würde ich mich mit einer IVF vertraut machen. Alles Gute🍀🍀🍀

      Hallo, beschäftige mich auch mit dem Thema. Jetzt 5. ÜZ. Wo hast du die Untersuchung durchführen lassen?
      Liebe Grüße lotte

Top Diskussionen anzeigen