Mal kurz Dampf ablassen

Sorry Leute ich muss mich eben mal ärgern.
Meine Freundin hat mir vorhin via Chat erzählt
"Weißt schon das neueste..Wer ein baby bekommt?"

Und ich denk mir nur, ojee wenn das schon so gesagt wird..

Jedenfalls meine Nachbarin ist in der 13. Woche. Dabei wollten die sich vorigen Monat fast trennen weil es überhaupt nicht mehr passt. Kinder waren nicht geplant . Jetzt sind sie halt mega schockiert aber er freut sich angeblich...

Ich finde sowas so unfair..hoffe nur sie lieben das kind dann trotzdem.

1

Ich verstehe jetzt nicht ganz worüber du dich aufregst. selbst wenn die Partner sich nicht mehr lieben, heißt es doch nicht, dass sie das Kind nicht lieben werden.

3

Ich denke es ist eher so zu deuten, dass man selbst versucht ein kind zu bekommen und von üz zu üz enttäuscht wird und in einer - so nach aussen wirkenden - eher intakten beziehung schwups ein Kind entsteht.

2

Warum ärgerst du dich darüber?
Keiner weiß, was wirklich zwischen den beiden abgeht. Und es geht eigentlich auch niemanden was an.. ob sie glücklich miteinander sind, ob das Thema Trennung im Raum steht, ob sie schwanger ist.. geht doch nur die beiden was an?

5

Ich wollt nur mal Frust raus lassen, alles gut 😊 ich weiß das zumindest sie kinderlos bleiben wollte. Hat sie mehrfach erzählt..sie meinte immer sie hat mit den Pferden schon genug am Hut.

Nicht falsch verstehen, wenn sie sich freuen ist doch alles gut.

Ich denk nur manchmal das Leben kann echt fies sein 😑

7

Das ist aber genau der falsche Gedanke. Viele ungeplante Kinder werden trotzdem heiß und innig geliebt, wenn sie erstmal da sind. Und das Leben ist nicht fies, das Leben ist das Leben! Jeder Mensch und jede Familie hat seine eigenen Probleme! Wenn du bis an dein Lebensende kinderlos bleibst und deswegen frustriert bist ubd immer nur schaust, wie gut es andere angeblich haben, dann tust du dir damit einfach keinen Gefallen.

weitere Kommentare laden
4

Wieso unfair? Und auch wenn sie sich trennen, heißt es doch noch lange nicht, dass sie das Kind nicht lieben. Und warum sollte sich der Papa auch nicht freuen?!

Das andere Leute Kinder bekommen und du nicht, da kann doch niemand was dafür. Und wieso denkst du, dass du zu entscheiden hast, wer wann ein Kind verdient hat?!

Tut mir leid, ich kann nachvollziehen, dass es super frustrierend ist, wenn man ungewollt kinderlos ist. Aber solch einen Post wie von dir, kann ich nicht nachvollziehen! Und du tust dir auch keinen Gefallen, wenn du anderen Leuten kein Baby gönnst! Wenn sie nicht schwanger wäre, hättest du doch deswegen doch auch mal immernoch kein Baby. Ihre Schwangerschaft hat nix mit deiner Nicht-Schwangerschaft zu tun.

6

Leute ich wollte doch nur mal bisschen sensiblen Frust niederschreiben...nicht mehr oder weniger..

Das hat nicht's mit gönnen zu tun. Von ihr wusste jeder das sie keine Kinder wollte und er klagte meinem Mann oft sein leid im Hof, über die Streitereien...

Wenn jetzt alles gut wird, ist es doch okay.

Ich denke ihr wusstet wie das hier gemeint war..nicht gleich böse urteilen bitte..man darf doch auch mal negative Gefühle niederschreiben wenns einem dann besser geht.

9

Das was du schreibst, ist aber einfach gehässig.

weitere Kommentare laden
14

Mein Ex der mir eine Fehlgeburt gewünscht hat, die ich dann auch hatte.... wird nun Vater und seine neue ist 10jahre älter als ich (40). Er wollte nie Kinder. Ich muss sagen ich hab da auch blöd geschaut als ich es hörte. Aber so ist das halt im Leben.

19

Muss auch meinen Senf dazu geben !
Denke deine gefühle sind ok.
Jeder der meint nicht mal neidisch oder missgünstig zu sein der lügt!
Die welt ist nicht immer nur rosig und schön , und es haben sich nicht alle lieb.
Das sind menschliche Gefühle und es ist gut dass du dir luft machst statt es in dich hinein zu fressen.
Ich kenne diese gefühle auch zu gut, hab auch schon einige Üzs hinter mir während jede um mich herum anscheinend problemlos schwanger wird. Und ja es ist NICHT fair !! Muss man auch mal klar sagen !
Allerdings ist es für DICH besser wenn du einen Weg findest mit deinen negativen Gefühlen umzugehen. Unser Glück hängt nicht von dem der andren ab! Das hab ich mittlerweile verinnerlicht.

Hoffen wir das es bald klappt bei uns ❤

20

Danke!

Ich hab vorher sicher auch überreagiert. Bin momentan echt empfindlich. Das tut mir auch leid!

Ich gönne jedem sein Glück von Herzen. Vor allem allen hier die schon lange versuchen!!

Sorry für alle die das missverstanden haben 😊

21

Wie kann ein Mensch jemand eine FG wünschen 😮😮😟 unfassbar. Tut mir leid das du sowas erfahren musstest!