Vorbereitung auf die Schwangerschaft, Impfung usw.

Also wir möchten in den nächsten Monaten wieder anfangen es mit dem zweiten Kind zu versuchen. Mit meinem FA habe ich da bei der letzten Kontrolle schon kurz drüber gesprochen (bezüglich Spirale ziehen)
Nächste Woche wird mein Impfpass kontrolliert. Nun habe ich etwas darüber gelesen.
Wie lange habt ihr nach dem Impfungen und Auffrischungen gewartet? Und ist es sinnvoll sich vor der Schwangerschaft auch gegen Grippe impfen zu lassen? Auch im Frühling, die Zeit ist ja dann quasi vorbei.
Hat das jemand gemacht? Oder während der ss?
Vielen Dank!

1

Ich meine Ärztin hat gesagt ich sollte nach den Impfungen (hab komplett alle gemacht) in den darauffolgenden Monaten nicht schwanger werden. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Das war vor 1 1/2.
Dein Arzt wird dir da ja sonst auch was zu sagen und wenn nicht frag ihn einfach.

2

Außer Grippeimpfung

3

Mein FA hat zur Grippeimpfung geraten. Kinderwunsch Patienten und bereits schwangere (geht bis zur 12 SSW) sollten das tun.
Auch wenn bald Frühling ist, du kommst, wenn du bald schwanger wirst, ja mit der Geburt in die Herbst-/Winterzeit rein. Daher wärs schon ratsam.

Zur Pausierung bei Grippeimpfung hat er mir damals nichts gesagt. Bei Masern etc. sollte 1-2 Monate gewartet werden.

4

Ich werde den FA auf jedenfall dazu noch befragen. So 1-2 Monate hätte ich jetzt auch gedacht das man die noch lieber abwartet.
Meine Überlegung ist eben die Grippe Impfung vorab zu machen.. da hast du auch recht, die Geburt wäre dann ja wieder in der Grippezeit.
Danke für deine und eure Antwort