Zervixschleim Frage (Nicht das schönste Thema:))

Guten Abend:))
Ich habe eine Frage.. es wäre toll wenn jemand mir von seinen Erfahrungen oder seinem wissen etwas berichten kann ..
Und zwar müsste ich ca morgen den positiven ovu haben .. gestern ging bei mir der Klare schleimpropfen ab.
Jedoch habe ich das nun schon öfter beobachtet dass ich nach dem klaren schleimpropfen sehr sehr wenig zervixschleim habe .. also egal ob cremig milchig wässrig klar oder spinnbar.
Jede "sorte" davon ist bei mir recht wenig, so dass ich sogar direkt und während des ES fast nichts an zervixschleim habe ..
Ist das normal? Die Spermien brauchen den Schleim ja zum Überleben und ich habe Angst dass ich da nun nicht genug habe..
Tut mir leid für den langen Text, vielleicht kann mir ja jemand helfen ..
Liebe Grüsse

1

Hey 🙋‍♀️,

hab das gleiche Problem, ich habe nie flüssien ZS 🤷‍♀️.

LG

2

Hattest du denn welchen während du deine Pille noch genommen hast? Denn als ich meine Hormone noch hatte da hatte ich mehr Schleim:/

Danke für deine Nachricht es beruhigt mich dass du das auch so hast:)

3

Hatte die Spirale aber ich hatte es auch aber jetzt nicht mehr 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
7

Hi guten Morgen,

bei mir geht auch immer am Tag vor oder am Tag vom positiven Ovu dieser Schleimpropfen ab. Danach habe ich spinnbaren ZS aber auch nicht sooooo viel.

Vielleicht mal das KiWu Gel versuchen? Habeschon viel gutes davon gehört. Wir haben es 1x damit probiert aber nicht weil ich zu wenig habe. Mein liebster fand es schrecklich er konnte kaum noch was merken obwohl wir nicht mal die ganze Ampulle genommen haben deshalb ist es auch bei dem einen Mal geblieben.

Aber ich habe schon oft gelesen das Frauen nicht viel ZS haben. Ich denke das ist auch nicht sooo wichtig. Das der Propf sich löst ist ja schonmal ein gutes Zeichen das der Weg für die Schwimmer frei ist.

9

Danke für den Tipp:) ich habe auch schon drüber nachgedacht .. werde es mir dann aber erst für den nächsten Zyklus holen:) irgendwie hoffen mein Partner und ich beide so auf diesen Zyklus 🙈

10

Wir auch 😂

Dann drücken wir uns mal die daumen 😊

weitere Kommentare laden