Wir setzten die Pille ab

Nun wird’s ernst 🙈
Seit dem 26.1.19 nehme ich bereits die FolsÀure. Am 2.2.19 hÀtte ich eig meine Periode bekommen (habe einen blister angehÀngt da wir im Urlaub waren) nun ist der Bilster am Samstag (23.2) vorbei & ich werde keine weiten Pillen mehr einnehmen .. nun sollte meine Periode ja eig eintreten.

Wie lange hattet ihr nach Abbruch der Pille eure Tage ?

Ich gehe einfach davon aus das ich dann spĂ€testens bis Mittwoch (27.2)meine Tage bekommen werde & meine Tage hoffentlich nicht lĂ€nger als 2 Wochen anhalten durch den Abbruch. Meint ihr ich habe da im MĂ€rz schon die Chance das es mit unwahrscheinlich viel GlĂŒck gleich im ersten ÜZ schwanger zu werden? Oder ist mein Körper dann noch zu „durcheinander“ und es wird sich erst im April alles eingespielt haben.

Freu mich auf eure Nachrichten 😊

1

Hallo Franziska, ich habe die letzte Pille am 23.01. genommen. Genau eine Woche danach (vorher war auch immer der letzte Tag der pause) Blutung bekommen, 4 Tage lang, genau so wie in der Pillezeit. Blutung war am 2.2. vorbei, am 4.2. hatte ich schon Eisprung! Heute bin ich ES+14, kein mens in Sicht. In den letzten 2 Wochen hatte ich ein Haufen unterschiedliche Symptome, und habe nicht mal die geringste Ahnung was das alles zu bedeuten hat, SST war heute morgen negativ. Ich wĂŒnsche dir viel-viel glĂŒck 😊🍀

6

Ohh man dieses warten wird wohl wahrscheinlich noch schlimmer als das herausfinden, wann der ES ist.

Ich wĂŒnsche dir alles gute 🍀 & drĂŒck dir die Daumen das es geklappt hat 🙈

2

Was die Periode angeht schließe ich mich bereits an das gesagte an dein Körper geht ja noch davon aus dass du in der „Pillenpause“ bist. Es ist definitiv möglich dass du schnell wieder einen Eisprung hast ich habe meinen Zyklus mit der Temperaturmethode beobachtet und dass alles in einer App eingetragen da hat man dann einen ganz guten Überblick ĂŒber den Zyklus.

WĂŒnsche dir viel GlĂŒck ☘

3

Hey du
Hatte meine pille am 19.12.8 abgesetzt und schön pĂŒnktlich zum 23.12.18 meine tage gekriegt. Mein erster ĂŒz war 28tage lang. Mein zweiter nun 26tage. Habe jetzt seit samstag meine periode und starte somit und den 3ĂŒz:) meine periode ist etwa gleich lange wie als ich noch dir pille genommen habe, nur etwas lĂ€nger danach noch schmierblutung gehabt.

WĂŒnsche dir viel glĂŒck 🍀

7

Ok gut zu wissen das es scheinbar wirklich nicht Wochen lang Blutungen hat weil der Körper so durcheinander ist. 😊

Viel GlĂŒck im 3ÜZ 🍀😊

4

Hallo! :-D

Ich habe Ende November 2018 die letzte Pille eingenommen. Hatte dann ganz normal meine Periode, wÀhrend 5 Tage.
Ich habe meinen ES dann mit Hilfe einer App "bestimmt". Also ich bin einfach von einem Zyklus von 28 Tagen ausgegangen. Hatten dann in der "fruchtbaren Phase" GV.
Gut 7 Tage spĂ€ter hatte ich ziemliche Kreuz- und UL Schmerzen und dachte es hĂ€tte schon geklappt. Hatten dann auch kein GV mehr, da ich dachte es wĂŒrde der Einnistung nicht gut tun. Jetzt bin ich schlauer, und weiß dass die Schmerzen mein ES waren. #rofl Mein Zyklus dauert nĂ€mlich nicht 28 Tage, sondern 34.
Wir haben im ersten ÜZ also den ES verpasst, sodass es garnicht hĂ€tte klappen können.

Im zweiten ÜZ bin ich dann von einem 34-Tage Zyklus ausgegangen, der dauerte aber dann nur 30 Tage. #schwitz
Bienchen waren nicht optimal gesetzt, sodass es hier auch nich klappte.

Ich hab mir am Anfang keinen Stress gemacht und war auch eigentlich nicht so doll enttÀuscht, dass es nicht geklappt hat. Wir waren beide eh der Meinung "wenns nicht sofort klappt ist nicht schlimm, wenns klappt wÀre super schön."

Jetzt sind wir im 3. ÜZ und ich mach Ovus und mess Tempi. :-D #rofl #rofl
Habe gestern an ZT 21 positiv getestet, sodass normalerweise heute an ZT 22 mein ES ist. Bienchen sind gesetzt.
Mein Partner hat gestern mein Ovu-Tagebuch entdeckt und war erstmal ein bisschen geschockt. Er wusste zwar, dass ich die mache, aber er hatte das Buch noch nicht gesehen. #rofl

NatĂŒrlich kann es im ersten ÜZ auch schon klappen, man muss nur den ES erwischen. Wenn ihr es also nicht erwarten könnt, wĂŒrde ich dir raten Ovus zu machen, das macht die Sache deutlich einfacher als zu raten wie lange der Zyklus dauert. :-p
Oder, ihr ĂŒberlasst es dem Zufall und du lernst deinen Körper erstmal neu "ohne Hormoncocktail" kennen.
Mir hat das Absetzen der Pille nĂ€mlich wirklich gut getan. FĂŒhle mich viel wohler und meine Libido ist auch viel ausgeprĂ€gter. ;-) :-D

Liebe GrĂŒĂŸe,
Samy-Jo

5

Danke fĂŒr deine tolle Nachricht 🙈
Jaa das ist immer das Ding .. erstmal rauszufinden wann der ES ist. Ich stell mir Das so stressig vor stĂ€dig zu testen wann der Eisprung ist đŸ€šđŸ™„

8

Hey Franziska,

ich habe am 10.12.2018 die letzte Pille genommen, hatte dann die Abbruchblutung und mein erster Zyklus ohne Pille hat 28 Tage gedauert. Der zweite hat dann 36 Tage gedauert und meine Periode ist seit gestern vorbei. Meine Tage waren von der Dauer so wie mit Pille (5-6 Tage), allerdings die ersten beiden Tage wesentlich stĂ€rker und ich hatte extrem lange PMS (dachte kurzzeitig auch, es seien evtl. SS-Anzeichen, obwohl wir anfangs noch mit Kondom verhĂŒtet haben). Ich habe schon von vielen gehört, dass es direkt nach Absetzen der Pille geklappt hat und bin jetzt selbst gespannt, da wir nun in den 1. ÜZ starten werden. Mir hat es ganz gut getan, erst einmal zu schauen ob ĂŒberhaupt was passiert und ich war froh, dass ich jetzt schon zwei mal halbwegs regelmĂ€ĂŸig meine Periode bekommen habe ;-)

Wie genau dein Körper jetzt reagiert kann man natĂŒrlich nicht sagen, aber auszuschließen ist definitiv nichts :-)

9

HuHu đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
Wir sind „gleich weit“ 😂. Ich habe die Pille nun auch abgesetzt. Habe die letzte Pille am 10.2. eingenommen, mĂŒsste eigentlich heute (nach Pillenpause und Abbruchblutung) die neue Packung anfangen.
Mal abwarten was passiert.... WĂŒrde mich ĂŒber weiteren Austausch freuen.

Liebe GrĂŒĂŸe 🍀

10

Hey, ich habe meine Pille Ende Dezember abgesetzt, am 31.12 keine neue mehr genommen, hatte dann nach 43 Tagen meine Periode, erst schwach, dann 4 Tage normal, etwas mehr schmerzen als mit Pille. Bin jetzt im zweiten Postpill Zyklus und hoffe, dass sich bald alles einpendelt

11

Danke fĂŒr deine Nachricht :)
Davor hab ich auch „Angst“ das mein Körper total verwirrt ist & ich total den unregelmĂ€ĂŸig Zyklus bekomme

weiteren Kommentar laden