Diesen Zyklus letzte Chance...dann Clomifen...

Hallo Ihr Lieben🤗

Dies ist mein letzter normaler Zyklus bis es dann mit Clomifen losgeht. Auf meine Tochter haben wir 3,5 Jahre warten müssen (ohne Hilfsmittel) und nun haben wir auch schon wieder zwei Jahre rum. Ich kann mich mit dem Gedanken noch nicht so ganz anfreunden und hoffe einfach das die Medikamente dann auch schnell helfen.

Wie geht es denn den Frauen, die Clomifen nehmen? Nebenwirkungen? Irgendwelche Veränderungen?

Lieben Gruß

1

Hi, ich habe nun das erste Mal clomifen genommen und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Hatte nur manchmal das Gefühl dass ich etwas gereizter bin, aber das lag ganz sicherlich auch an dem Stress, den ich zu dieser Zeit hatte... War am 12. ZT beim Ultraschall, bei dem man links einen großen Follikel mit 23 mm gesehen hat. Unter Clomi soll sich ja die Schleimhaut nicht so gut aufbauen, so dass eine Einnistung erschwert ist. Meine Ärztin meinte aber, dass alles ok ist. Zum Glück auch nur ein reifer Follikel.
Am 15. ZT hatte ich dann meinen Eisprung und hoffe nun, dass es geklappt hat. Bin erst ES+4... Falls es nicht geklappt hat, soll ich kommenden Zyklus wieder Clomifen nehmen.

2

Danke für deine Antwort. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen❤️

Wie geht es denn Deinem Mann mit der Situation? GV nach ärztlichen Rat?

4

Vielen Dank. Er schiebt es auf den Stress, dass es innerhalb der letzten 14 ÜZ nicht geklappt hat, was ich etwas übertrieben finde. Wurde 2016 im 2. ÜZ spontan schwanger, allerdings MA in der 9. SSW. Die letzte Hormon Analyse ergab eine leichte Progesteron Schwäche. Ich hab ihm nichts von der heißen Zeit gesagt, um ihn nicht unter Druck zu setzen. Erst nachdem wir ein Bienchen gesetzt haben, erzählte ich, dass ich heute den Kontroll Ultraschall hatte und kurz vor dem Eisprung stehe. Das nahm er zur Kenntnis, aber kommentierte es nicht weiter. Männer halt...

3

Hallo :)

Ich hatte eigentlich keine Veränderungen bemerkt bei der Clomi-Einnahme.
Ich habe es 2 Zyklen genommen. Meine GMSH wurde jedoch zu flach. Ich habe dann Puregon genommen. Super GMSH und 3 sprungreife Follikel. Leider hat es trotzdem nicht geklappt😔

Viel Glück wünsche ich dir😉