Wann zum FA

Wann geht ihr nach einem positiven Sst zum Frauenarzt?

1

Also ich habe Angaben Januar Posetiv getestet, und bin erst Anfang Februar zum arzt gegangen da war ich dann in der 8 SSW. Zufrüh würde ich da nicht hin gehen man sieht ja nix wenn es zu früh ist.

2

Ok danke 😘

3

Ich denke prinzipiell ist es nicht schlecht etwas zu warten, um eine verlässliche Aussage vom FA zu bekommen. Die allermeisten Praxen lassen dich ohnehin nicht selbst den Termin bestimmen, sondern nehmen dich uU vor der 7-8 SSW gar nicht dran. Evtl spielt der Hintergrund noch eine Rolle. Ich selbst war bei meiner ersten Schwangerschaft sehr früh beim FA. Ein paar Tage nach positivem Test. Mir drohte ein sofortiges Beschäftigungsverbot, daher so früh. Da konnte man dann aber auch nur eine kleine Frucht Höhle im US erkennen. Ob es eine intakte SS ist hätte man zu dem Zeitpunkt nicht sicher sagen können.