Kein negativer Ovu: Taugen die doch nichts?

Thumbnail

Guten Tag zusammen.
Ich habe mich hier angemeldet, da ich den Rat von Ovu-Experten gebrauchen kann.
Kürzlich hatte ich beschlossen selbst wider mit Ovus anzufangen und diese OneSteps (s. Bild) bestellt, was 30er sein sollen. Diese hatte ich früher schon einmal und habe sie in guter Erinnerung behalten, nachdem zuvor die rosa David nie positiv bei mir wurden.

Wie ich so bin habe ich direkt einen "Test-Test" gemacht, nachdem die Ovus ankamen und dann direkt für den restlichen Zyklus weitergetestet als der zu sehr positiv-Ausmaß hatte. Allerdings konnte ich nie eine wirkliche Veränderung feststellen.

Heute bin ich an ZT 4, Tage vorrüber und nun habe ich wieder einen Ovu gemacht, der immer noch so aussieht wie die aus dem alten Zyklus. Wie soll man da bitte vernünftig etwas ableiten können?

Verwendet hier jemand diese Ovus oder hat sie verwendet und kann mir sagen ob die etwa doch nichts taugen?

1
Thumbnail

Hier die Tests aus dem alten Zyklus.

4

Für mich sieht 12/13 positiv aus. Zum Zeitpunkt der Mens kann LH ansteigen. Meine Ovus werden vor der Mens bis nach der Mens ( bei mir zt3 ) auch wieder positiv daher kann ich auch nicht orakeln 😉 - meine Ovus sind 25er.

2
Thumbnail

Und der von heute.

3

Huhu

ich benutze diese Ovus nicht, aber habe schon überlegt mir die zu kaufen. Bin aber nicht sicher, denn eigentlich reichen 25ger bei mir aus.

Aber mal so gefragt, hast du zufällig auch mal einen SST gemacht?
Denn die sehen schon verdammt positiv aus.
Und Ovus reagieren auch auf HCG, denn LH und HCG ähneln sich sehr.

Anders kann aber kein SST auf LH reagieren.


Ich drück die Daumen

6

Die Marke vom Bild reagiert wie 10er ovus daher bei vielen fast dauer positiv.

5

Von den mitgelieferten SST habe ich auch einen "Test-Test" im alten Zyklus gemacht. Nix. :D
Ich habe wirklich extra wieder zu diesen gegriffen, weil ich mich entsinne damals damit zurecht gekommen zu sein.

Dass das LH vor der Mens ansteigen kann ist mir auch bekannt, ich hatte heute mit einem deutlich schwächeren Ovu gerechnet und dann einen Anstieg beobachten zu können.

Die alten Ovus sind etwas verblasst mit der Zeit, als sie frischer waren sahen sie dunkler aus und eigentlich wirklich alle sehr gleich, bis auf der 2. Test an ES+11/12. :(

7

Das Problem ist...das sind 30er ovus reagieren aber wie 10er daher bei vielen dauer positiv weil so blöd es klingt einfach zu sensibel.

8

Oh, gut zu wissen.
Bloß welche nehme ich dann jetzt? :-/

9

Ich finde die innovita Ovus echt klasse oder auch promatris. Nutzte aber auch David ovus 10er und 20er weil diese weiß ich am besten einzuschätzen.

weitere Kommentare laden