Wann sex haben und wann einen sst?

Hallo ihr lieben

Ich bin neu hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wann ist der perfekte Zeitpunkt schwanger zu werden ? 5 Tage vor und 5 Tage nach dem ES?

Und ab wann macht ihr einen SST? Ich habe meinen ersten heute gemacht (ES+19), leider negativ.

Tut mir leid falls die Fragen blöd sind.. ich muss mich erst mal rein fuchsen 😊♥️

Danke euch 💋

1

Hallo, nach dem ES kannst du es quasi vergessen, dann bleiben nur ein paar Stunden zur Befruchtung, das ist sehr knapp.

Nach dem ES in der 2. Zyklushälfte kannst du praktisch nicht schwanger werden.

Einen Tag vor ES ist es am besten, aber wenn man keine Ovus benutzt und den ES nicht spürt, ist es natürlich schwierig zu sagen, wann der ES ist. Bei einem normalen Zyklus ca. in der Mitte des Zyklus. Um den Zeitpunkt herum stehen die Chancen am besten.

5 Tage vorher ist etwas lang, wenn das der einzige GV ist. Da stehen die Chancen nicht so gut.

4

Ich trage hier immer alles in der App ein. Dort steht jetzt wieder, dass ich vom 1-5 Fruchtbar bin. Danach hatte ich mich immer gerichtet...

8

Ah okay! Diese Apps sind nicht besonders zuverlässig.

Wenn du es schon länger versuchst, kann ich Ovus empfehlen und/oder Temperatur messen. Das ist genauer.

Wenn ihr beide ansonsten gesund seid, sollte es aber auch eigentlich mit regelmäßigem GV um den ES herum reichen.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo jessickah,

Sex am besten haben wenn man Lust hat ;-)

Zur Schwangerschaft führt Sex ab ca 5 Tage vor Es und an ES. Selten einen Tag danach da das Ei nur 24 Stunden nach dem Sprung befruchtbar ist.

Ein sicheres Ergebnis solltest du an dem Tag haben an dem deine Periode kommen soll bzw ca ES+14.

Wie bestimmst du denn deinen ES?

5

Trage das hier alles in dem Kalender ein. Und die App hier sagt, ich bin vom 1-5 Fruchtbar.

9

Danach kannst du dich ein bisschen richten wenn deine Zyklen immer gleich lang sind, aber eine Garantie ist das nicht.
Am besten du benutzt Ovulationstests und/oder misst jeden morgen deine Temperatur. Diese Daten gibst du dann in ein Zyklusblatt ein. Erst dann kannst du relativ genau sagen wann dein ES ist/war.

Meine Frauenärztin meinte mal einfach jeden 2. Tag in jedem Zyklus Sex haben dann sollte es klappen und man verpasst keinen Tag.

weiteren Kommentar laden
3

Ach ja!
Und ein SST ist erst sicher ab dem Tag wo man eigentlich seine Mens bekommt. Ein paar Tage später ist er noch deutlicher. Aber manche können nicht warten und testen schon ein paar Tage vorher mit Frühtest. :-D

Was mir gerade auffällt: wenn du an ES +19 noch keine Mens hast, könnte er etwas unregelmäßig sein. Hast du damit Probleme? Hast du einen ES genau bestimmt?

6

Ja, ich sollte seit 2 Tage meine Mens bekommen.. deswegen hatte ich ja so hoffnungen.. war aber nichts. Dachte die App bestimmt das hier und danach kann ich gehen 🙈🙈🙈

7

Woher wisst ihr wann euer ES ist? Benutzt ihr einen bestimmten Test ? 🙈

10

Ich habe nur Ovus benutzt (keine Temperatur gemessen) da die Tests bei mir immer ganz deutlich angezeigt haben (bei manchen sind die Linien zB schwach, da ist es schwieriger).
Mir haben die von Facelle von Rossmann gut gefallen.

13

nach einer app kannst du nicht wirklich gehen... habe in den ersten beiden ÜZ clearblue ovu tests gemacht ... im 3. war es mir dann zu blöd und ich habe mich nur nach dem zervixschleim gerichtet und zack war ich schwanger ☺️ hab an ES+15/16 positiv getestet 🥰

14

Herzlichen Glückwunsch!!🤰 eine schöne Kugelzeit 🥰

15

Danke☺️ dir hoffentlich auch bald 🍀☺️