Kein Eisprung laut Frauenärztin

Hallo ihr lieben,
War heute an ZT 12 beim FA um zu checken ob ich einen ES habe, dort wurden zwar Follikel gesehen, die sich ja zum einen bilden sollen, aber zu klein sind und ich somit diesen Monat keinen ES haben werde.
Laut ovus hatte ich letzten Monat ebenfalls kein ES. Mich macht das etwas verrückt, da wir uns ein Kind wünschen und damit habe ich einfach nicht gerechnet. Bin 25 und kerngesund und dachte eigentlich, dass ich überall so durchgewunken werde, weil alles i.o. ist. Nun geht am ZT 21 nochmal zur Blutabnahme hin, um zu schauen wie der Progesteronwert ist und ob ich nicht eventuell einen verspäteten ES hatte.
Hat einer von euch das auch ?
Kann man dem ES nachhelfen, dass dieser kommt ?

Ich weiß, dass meine Frauenärztin mir das bestimmt sagen wird, allerdings sagt sie eben, dass man sowas eigentlich alles erst nach einem Jahr macht (wir üben seit Juli/August) und das ich eben jung bin und mir keine Sorgen machen muss, dass der ES diesen Monat Mal ausbleibt.
Das mit den ovus wollte ich nicht ansprechen, weil ich weiß das viele FA's davon gar nichts halten. 😆🙈

Danke fürs lesen und für jeden Tipp bin ich sehr dankbar 🍀🤗

1

Der ES kann jederzeit noch kommen 😊

Um herauszufinden, ob und wann du einen ES hast, solltest du Temperatur messen, das ist zu 99% eindeutig. Ovus sind dazu nicht wirklich geeignet.

Hormonstatus ist eine gute Idee. Wenn an ZT 21 noch kein ES war, und er später kommt, sollte bei etwa ES+7 noch einmal Blut abgenommen werden.

Wenn du wirklich keinen ES haben solltest oder eine Eizellreifestörung/Gelbkörperschwäche, dann kannst du die Eizellreifung stimulieren mit Clomi oder FSH-Spritzen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke erstmal für deine Hilfe 😊
Tempi messen funktioniert leider nicht, da ich in früh- und Spätschicht arbeite und das ja das Ergebnis verfälschen würde. 😒

Deswegen habe ich letzten Monat mit ovus und ZS geprüft. Allerdings habe ich entweder cremigen Zs oder gar keinen 🙄 also auch nicht wirklich hilfreich.. 🤦😔

Mich nervt es einfach so, dass es nicht einfach klappt und mein Mann macht mich verrückt deswegen. Er wünscht sich so sehr ein Kind..

Dann hoffe ich Mal, dass der ES noch kommt und ich hoffentlich bald einen positiven Test in der Hand halten darf.
Danke dir 🍀

9
Thumbnail

Sofern es grunsätzlich für Dich infrage kommt, würde ich das mit dem Messen einfach mal ausprobieren, oder hast Du das schon?
Ich arbeite auch zu sehr unterschiedlichen Zeiten und hatte daher Bedenken, ob das alles SInn macht. Manchmal kann ich sehr regelmäßig messen und dann fallen einige Tage wieder komplett aus dem Rahmen. Aber bis jetzt konnten meine Kurven immer sehr gut ausgewertet werden und hatten eindeutige Tief- und Hochlagen. Ich häng mal die letzte mit an. Gerade rund um den Eisprung waren hier die Zeiten sehr unterschiedlich.
Wenn Du mal 2 3 Monate misst, wirst Du schnell feststellen, wie Dein Zyklus sich verhält. :-)
ich messe jetzt den 8. Monat und bis jetzt funktionierts #winke

weitere Kommentare laden
3

Hallo :) bin in einer sehr ähnlichen Situation habe diese ins letzten Zyklus keinen ES gehabt.
hatte gestern aber ziepen im linken Eierstock..meine Ärztin meite es könne daran liegen das man undurchlässige Eileiter hat das erfährt man aber nur in eine BS :( bin momentan auch total down weil ich nicht weiß was man da machen könnte

4

Was ist denn eine BS ?
Das hört sich ja nicht gut an, dann hoffe ich Mal das es für uns beide gut ausgeht. 🍀

5

Das ist eine Bauchspiegelung :( das hoffe ich auch! Es ist wirklich frustrierend man weiß ja wirklich nicht was es ist.
Ich hoffe das wir durchlässige Eileter haben, meine Ärztin meinte eben das ist meist der Fall wenn es bei jungen Frauen zu keinem ES kommt.
Hat deinen Ärztin dir noch hilfreiches empfohlen?

weitere Kommentare laden
16

Hay 😋
Also ich hab das gleiche oder bzw. ein ähnliches Problem. Ich hab meinem FA erklärt das ich eigentlich so gut wie nie spinnbaren ZS hab und meine ovus öfters positiv zeigen. So dann laut bluttest ist mein Lh-wert zu hoch und Progesteron zu niedrig.. dann hab ich eben Arefam (Progesteron) für 3 monte bekommen.. dann wieder zur Kontrolle. Das ist mein erster zyklus damit.. bin echt gespannt was die werte dann zeigen und obs vielleicht vorher klappt 🤰🏽

Liebe Grüße 💐

17

Das klingt ja zumindest sehr vielversprechend.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt 🍀✊🏻 und hoffe natürlich, dass bei mir ebenso schnell die Ursache gefunden und behoben wird. 😅🙂

18

Ja ich auch..
Ich drück dir auch die Daumen und viel erfolg 🌹 halt uns auf dem laufenden😬
Ich ärgere mich dann immer und denk mir warum hab ich mich nicht vor dem kinderwunsch durchchecken lassen.. aber wer ahnt sowas🤦🏻‍♀️ aber naja wird wohl schon werden🤞🏼 hihi
Lg

weiteren Kommentar laden