Laparoskopie + Eileiterileiter im KH

Hallo ihr Lieben, ich hatte gerade meine OP mit Vollnarkose. Eigentlich gibts nur den Piekser durch den Bauchnabel plus unten rein. Aufgewacht mit ich mit drei kleinen Nähten. Da mich der Arzt erst heute oder morgen besucht, weiß ich nicht wozu die Schnitte gemacht wurden und wie die OP verlaufen ist...

Kann mir jemand helfen? :(

1

Wäre gut zu wissen weshalb eine Laparoskopie gemacht wurde? Dann kann man vl weiter helfen 😊 Hattest du eine ELSS?

3

Hallo, wegen unerfülltem Kinderwunsch.
Prüfen der Durchlässigkeit, gucken ob es Verklebungen gibt etc...

2

Hallo :) Ich habe die gleiche OP am 11.03.

Meine Ärztin meinte wie folgt.
Die Gebärmutter wird "unternrum" gecheckt. die Durchkässigkeit auch.
Für die Bauchspiegelung, also Laparoskopie , gehen die durch kleine Schnitte rein. Diese werden dann danach wieder vernäht. Denke also, dass ist normal so ;)

Alles gute. Ich hoffe, die OP bringt dich weiter ;)

Lg

4

Du hast dann die OP an meinem Geburtstag :))

Also eigentlich gehen sie nur durch den Bauchnabel und unten rum...

5

Hallo, es sind immer 3 kleine Schnitte. Einmal rein und drüben raus und Bauchnabel 😊.
Ich hatte sogar 5.

Mach dir nicht so nen Kopf. Gute Besserung.

8

Wurde denn bei dir was gemacht?

11

Ja, ich bin chronisch krank und durch meine vielen OPs mussten sie mehr Schnitte machen um alle Verwachsungen zu lösen.

Ein Eileiter wurde noch entfernt und Flüssigkeit im Bauchraum.
Also volles Programm.

War 6 Tage im KH aufgrund meiner Vorgeschichte.

Das wird schon! Alles Gute.

6

Ich hatte 4 Schnitte, das war aber im Vorgespräch so besprochen...

Vielleicht kann die Schwester dir ja schon erste Fragen beantworten...

Liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante

7

Hatte ich letzte Woche auch so, der Arzt war erst am nächsten Morgen da🙄

Die drei Schnitte sind normal, das hat nichts zu sagen.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

9

Ich habe es so verstanden, wenn alles ok ist, sprich keine Verwachsungen und Eileiter durchgängig, dann müssen sie nur durch den Nabel und unten durch. Wenn sie aber was finden, dann machen sie mehr Schnitte.

Habe ein Pflaster am Bauchnabel, eins über dem Schambein und eins links sowie rechts...

10

Also bei mir hieß es von Anfang an, es werden 3 Schnitte und so kenne ich es eigentlich auch nur.

Aber du wirst es bald hören 😊🍀

12

Hallo ihr Lieben,
heute war endlich die Ärztin da.
Ich wurde entlassen. 💪
Man hat Verwachsungen im Bereich des Darms und Bauchfells beseitigt (ich hatte als 6 jährige einen großen Bauchschnitt). Ob das jetzt der Grund für die Kinderlosigkeit isr konnte mir die Vertretungsärztin nicht sagen.

Hat jmd ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke euch ❤