ES+11 ist mein NMT und heute ES+10 komischer Geschmack im Mund?!

• (1) 28.02.19 - 11:07
      Inaktiv

Hallo ihr Lieben Hibbler ­čĹő­čĆ╝

Ich bin heute ES+9/10 und habe seit dem aufstehen einen ganz unangenehmen Metallgeschmack im Mund. Das kenne ich so gar nicht, nehme seit 1 1/2 Jahren keine Hormone mehr zu mir und bin im 4├ťZ, sowas hatte ich nie in meinen Zyklen und auch bei meiner SS vor 5 Jahren nicht. Ist das ein Vorbote f├╝r die Mens ­čśĽ?

Ich habe morgen NMT und werde dann auch mit einem 10er testen. Wer testet ebenfalls morgen?

(5) 28.02.19 - 11:20

hallo,

ich habe mal f├╝r dich gegoogelt:
      Ein metallischer Geschmack im Mund h├Ąngt mit gro├čer Wahrscheinlichkeit mit den Zahnf├╝llungen zusammen, die sich im Mund befinden.

Zu diesen Ausl├Âsern geh├Âren unter anderem:

Zahnprothesen
      Zahnf├╝llungen aus Amalgam
      Infektionen, die von Pilzen ausgel├Âst werden
      Eine mangelnde Mundhygiene
      Chemotherapeutische Behandlungen
      Entz├╝ndungen des Zahnfleischs
      Verschiedene Medikamente
      Vergiftungen durch Metalle wie Selen, Kupfer oder Blei

Viel Gl├╝ck morgen

• (6) 28.02.19 - 11:32

Ich rufe gleich mal bei meinem Zahnarzt an, hoffe der kann mich heute noch dazwischen schieben. Danke f├╝r die vielen Informationen

• (9) 28.02.19 - 11:58

Also ich habe den metallischen Geschmack im Mund und positiv getestet am 5.2. Seitdem ist der immer mal da und mal nicht. Hab auch gelesne, dass es SS-Anzeichen sein kann. Beim Zahnarzt war ich Anfang der Woche, da ist nix. LG, Nele

• (10) 28.02.19 - 12:06

ich bin zum 2. mal schwanger und hatte das nie :-) es l├Ąsst sich so nicht sagen.

Es gibt soooo viele SS Anzeichen, die eigentlich auch was anderes sein k├Ânnten. W├Ąre es so einfach , w├╝rde man keine SST brauchen

Viele gr├╝├če

livchen mit Jungen an der Hand und baby im Bauch ( 19.ssw )

• (11) 28.02.19 - 12:09

Ich habe auch nichts dergleichen behauptet :-)
          Ich erwarte, wenn alles gut geht, das 4. Kind und hab es zum ersten Mal.

Ich habe es nur erw├Ąhnt, weil in deiner Aufz├Ąhlung mit den ganzen Zahnproblemen Schwangerschaft halt fehlt...

• (12) 28.02.19 - 12:22

hehe ja ich habe es auch nur gegoogelt, hatte ja geschrieben. Und die haben es nicht erw├Ąhnt und ich habe es selbst nie erlebt.

Aber wie es immer so ist, alles kann nichts muss!

Alles gute f├╝r die Schwangerschaft!

• (13) 28.02.19 - 12:38

Ich hab eben mit meiner Praxis telefoniert, sie sagte dass sie mich erst n├Ąchste Woche rein nehmen k├Ânnen also hab ich f├╝r Di nen Termin gemacht aber sie meinte auch dass ich nur Kunststoff F├╝llungen h├Ątte und diese keinen Geschmack im Mund machen ((: das klingt schon mal gut.

(16) 28.02.19 - 11:56

Oh ooooh, es wird spannend :-p Bei mir ist Metallgeschmack im Mund (+ st├Ąndig Durst und trockener Mund) Schwangerschaftsanzeichen, hatte das seit ES+8 zirka.

Der ganze andere Kram wie UL-Ziehen , R├╝ckenziehen, Schwindel etc. war bei mir hingegen immer PMS.

LG, Nele

(17) 28.02.19 - 12:00

Das habe ich hier https://www.avawomen.com/de/avaworld/9-seltsame-schwangerschaftssymptome-vor-denen-dich-keiner-warnt/ gefunden

Metallischer Geschmack im Mund

F├╝r etwas, ├╝ber das niemand zu sprechen scheint, ist ein metallischer Geschmack im Mund ein ├╝berraschend h├Ąufiges, fr├╝hes Schwangerschaftssymptom. Es heisst auch Dysgeusie; manche Frauen erleben es als ob sie an Cents oder Alufolie lutschen w├╝rden. Es wird angenommen, dass es durch eine erh├Âhten ├ľstrogenspiegel verursacht wird, denn das Hormon spielt eine Rolle beim Geschmacks- und Geruchssinn.

Wann es passiert: Dysgeusie tritt normalerweise im ersten Trimester auf und verschwindet im Lauf des zweiten Trimesters.

Was man dagegen tun kann: s├Ąurehaltige Lebensmittel k├Ânnen helfen, den bitteren, metallischen Geschmack auszugleichen. Saure S├╝├čigkeiten, Zitruss├Ąfte und in Essig marinierte Nahrungsmittel (Essiggurken, jedermann?) k├Ânnen Linderung verschaffen.

• (18) 28.02.19 - 12:28

Danke f├╝r den Link, liest sich super und einiges dabei dass ich noch gar nicht wusste ­čĹŹ­čĆ╝

Top Diskussionen anzeigen