Nach 19 ÜZ noch Chancen schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

Ich bin 35 Jahre alt und befinde mich im 19. ÜZ. Inzwischen habe ich Angst gar nicht schwanger werden zu können.
Das Spermiogramm meines Freundes war gut und ich habe jeden Monat meinen Eisprung. Warum klappt es nicht? Hat jemand einen Rat oder kann mir Hoffnung machen, dass es aus eigener Erfahrung noch klappen kann?

1

Hi Moro
Also deine Ängste kann ich dir natürlich nicht nehmen aber das sind meistens auch der Punkt weshalb es vielleicht nicht klappen möchte. Verstehe aber allerdings deine Sorgen bzw. Ängste.
Beschäftige mich selbst auch im Moment viel damit, da wir bereits seit über 3 1/2 Jahren auf ein weiteres Kind „warten“.
Lg

2

Danke für deine Nachricht. Bist du denn in Behandlung bei deinem FA?

3

Gib es nicht auf!bin zwar erst "30" aber es hat bei uns im 27. Üz geklappt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht auch beiderseits ärztlich abgeklärt. Es war definitiv auch eine kopfsache. Ich habe dann ein Buch gelesen....es flossen Tränen und es war wirklich super!vielleicht ist es auch etwas für dich....es heißt "gelassen durch die kinderwunschzeit" von Birgit zart und dazu hatte ich eine CD mit Traumreisen auch von Birgit zart. Eigentlich bin ich nicht der Typ für sowas aber es hat mir wirklich geholfen. 2 Monate danach hat es geklappt. Der Kopf war einfach frei. Unser sonnenschein ist nächste Woche 11 Monate alt.ich wünsche dir alles gute!

12

Danke für die aufmunternden Worte! Es gibt Momente in denen man stark ist und die Hoffnung noch hat und dann kommen die Tiefs, die mich echt runter reißen. Ich habe auch schon ein Buch von ihr gelesen. Aber nach so langer Zeit verlässt einen irgendwie trotzdem der Optimismus 😔

4

Na klar kann es noch klappen!! Bist du denn schon mal vom Gyn oder besser noch einer KiWu Praxis durchgecheckt worden oder übt ihr "nur"? Es gibt wirklich so viele,teils einfache Dinge,an denen es liegen kann von denen du selber so nichts merkst. Ich würde die Hoffnung trotz der langen Zeit dann noch nicht aufgeben 🍀🍀

13

Ich bin beim Gyn alle 4 Wochen zur Follikelmessung. Ich habe auch immer sprungreife Eier. Zweimal kam der Eisprung von selbst, zweimal hat der Gyn ausgelöst. Wir haben die Zeit immer gut genutzt, aber leider ohne Erfolg. Seit über einem Jahr Messe ich täglich meine Temperatur und verwende immer Ovus. Daher passt das Timing aus meiner Sicht. Mein Gyn will das jetzt noch 3x so machen und dann weitere Untersuchungen veranlassen. Aber das dauert alles so ewig....

5

Hi!
Bin 37 und wir wünschen uns unser erstes Kind. Leider hatte ich eine FG Ende Jänner.

Bei mir wurde Hormonstatus gemacht, da ich ja nicht mehr ganz so jung bin. Würde ich dir auch empfehlen, da es wirklich kein großer Aufwand ist und der Gyn doch viel erkennen kann.

Weiters nehme ich Phyto-L + Ovaria in der 1. ZH, sowie Progesteron + Bryo in der 2. ZH.

Hab auch immer meinen ES, aber die Hormone sind halt altersentsprechend nicht ganz so optimal. Aber ich vertraue darauf, dass es mit der Kombi von Globuli etc wieder klappt.

Hab mir das AVA Armband gekauft. Sozusagen Tempi messen für Faule.

Viel Glück und alles Gute! 🍀🍀🍀

14

Das tut mir leid mit der FG. Bewundere dich dass du so positiv bist. Ich nehme nur ein paar Vitamine da ich meinem gyn eigentlich vertraue und hoffe dass er mir zusätzliche Mittel empfiehlt wenn diese notwendig sind. Oder muss ich da selbst aktiv werden?

19

Ich war bei einer Homöopathin. Und meiner Gyn habe ich gesagt was ich gelesen hab und dann haben wir darüber diskutiert.

6

Ich würde das mir einer guten Heilpraktikerin besprechen, die auch f homöopathische weiße unterstützen kann und etwas für die Eileiter Durchlässigkeit verschreiben kann.

7

So etwas gibt es??

8

Ja auf jeden Fall.
Meine Heilpraktikerin hat ganz vielen Paaren auf ganz natürliche Weise zum Kinderwunsch verholfen.
Sie ist ganz natürlich und jeder mag sie gerne.
Ich war vor 6 Monaten wegen anderen Problemen dort und ich habe ihr gesagt, dass der Kinderwunsch ansteht. Und ich Angst habe.
Und sie meinte, wenn in den ersten 6 Monaten nix Passiert, soll ich kommen.

Sie sagt, fast jedes Paar kann Kinder Bekommen.
Es bleiben nur sehr wenige, bei denen es eine biologische Problematik gibt.

Und die Eileiter Durchlässigkeit sei meistens ein Problem und gleichzeitig das, das am einfachsten zu beheben ist.
Und sie sagt, die Schulmedizin ist oft gar nicht nötig.

Ich würde mich umhören und googlen wen es da in deiner Nähe gibt und das Mal als erstes in Angriff nehmen.
Da gibt es ja wirklich überhaupt keine Hürde...

Ich wünsche dir alles Liebe,
Meld dich wenn du schwanger bist ;)

weitere Kommentare laden