App oder Ovus?

    • (1) 04.03.19 - 06:34

      Huhu zusammen,
      ich bin neu hier und möchte mich gerne mit Euren Erfahrungen austauschen. Ich habe im Januar die Pille abgesetzt, hatte dann um den 12.1. die Abbruchblutung und mit einem Zyklus von 38 Tagen meine Mens. Ich weiß, dass sich mein Zyklus noch nicht richtig eingespielt hat. Kann man dennoch der App hinsichtlich der fruchtbaren Tage trauen oder sollte ich zusätzlich Ovus machen? Ich möchte ungern zu Beginn das ganze Programm fahren. Auf der anderen Seite kommt es mir schon ewig vor, dass ich die Pille abgesetzt habe, da eben meine Mens erst Ende Februar kam und jetzt der erste richtige ÜZ erst mitte März ist...

      Danke für Eure Tipps!

      • Guten Morgen,

        wenn du wirklich wissen willst wann der ES ist solltest du dich auf keinen Fall auf die App verlassen. Das ist z.B. bei mir immer falsch 🙈 Ovus oder NFP sind da auf jeden Fall die bessere Variante

      Guten Morgen,

      mir geht es wie dir. 🤗 Ich habe auch im Januar die Pille abgesetzt. Im 1. ÜZ haben wir keine Hilfsmittel benutzt, ich musste mich erstmal reinlesen rund ums Thema "Schwanger werden". 🙈 Daher haben wir auch den ES verpasst und die Mens trat nach 25 Tagen ein. Sie ging 4 Tage, dann war ein Tag Ruhe, dann zwei Tage SB und dann nix mehr. Zu dem Zeitpunkt hab ich auch mit Ovus angefangen, die aber bei mir nie richtig positiv wurden. Gleichzeitig hab ich ZS und MuMu beobachtet und bin mir nun ziemlich sicher, dass am Samstag mein ES war. Der Ovu hat aber nur "kurz vor positiv" Freitag abend angezeigt. Da meine Libido prima war haben wir die 🐝 glaub ich gut gesetzt. Von dem her werden wir sehen was passiert 😉 und ich gebe dir mit auf den Weg, das Ovus allein keine richtige Aussagekraft haben.

      Wünsche dir viel Glück 🍀

      • Danke für deinen Beitrag. Dann fange ich morgen mal mit Ovus an. Ja, ich musste mich auch erstmal einlesen und wollte es auch ruhig angehen lassen. Ich denke aich nicht, dass ich schon einen eingependelten Zyklus habe.

Top Diskussionen anzeigen