Verzweifelt ?!

Huhu :)

Ich bin eigentlich immer die stille mitleserin aber jetzt stelle ich mich erst mal vor und stelle meine Frage.

Ich bin Jule 24 Jahre jung und habe noch keine Kinder (leider)

Nun zu meiner Frage.
Ich Verhüte seid über einem Jahr nicht mehr und bin langsam irgendwie am verzweifeln. Immer wenn ich denke, ich könnte schwanger sein, zack kommt die erdbeerwoche :) :( und ich habe extreme starke Schmerzen, sodass ich mich kaum bewegen kann und deshalb nicht mehr zur Arbeit kann. Im Dezember 2018 bin ich dann zur Frauen Ärztin um das abklären zu lassen, dort wurde mir extrem schwindelig und ich bin umgekippt. Und die Ärztin konnte sich auch nicht erklären von was die Schmerzen kommen.
Nun meine Frage, Wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr schwanger wurdet ?
Freue mich auf antworten
Lg

1

Hallo :) fühl dich gedrückt. Ich Versuch auch seit über einem Jahr und es hat noch nichts geklappt :( du bist nicht allein. Bleib stark.
Lg :)

2

Gut dann bin ich ja nicht alleine. Ist auch echt schwer und geht auch echt an meine Grenzen, weil ich so großartig mit niemanden darüber Rede. Heute erst Wieder einen whatsapp Status von einer guten Freundin gesehen, zack schwanger. Ich freue mich echt für sie und für jeden anderen auch wo ich es sehe. Aber eigentlich könnte ich einfach nur los heulen.:(

3

Das Gefühl kenne ich :( alle werden schwanger nur man selber nicht.
Bei mir ist es auch stark tagesformabhänig. Jedoch wenn ich wieder meine Periode bekomme könnte ich den ganzen Tag nur weinen 😭
Hoffnung stirbt zuletzt ist trotzallem meine eigene Aufmunterung.

4

Der erste war ne Überraschung der zweite hat ein 3/4 Jahr gebraucht .... Für Nr 3 sind wir seit Juli letzten Jahres dran und bisher ist noch nichts passiert 🙄

Ich wünsche euch aber viel Glück

5

Okay :) ich muss sagen ich kann es echt kaum abwarten :)immer dieses ungewisse .
Morgen werde ich mal zur FA mal sehen was die sagt. Aber danke :)

6

Hat die Ärztin nach Endometriose geguckt?

7

Davor habe ich am meisten schiss, deswegen will ich morgen hin und fragen ob die danach mal gucken kann oder testen Kann:/

8

Dann weißt du hoffentlich bald Bescheid 😘

Ich weiß wie nervenaufreibend sowas ist, hab auch grade Schiss vorm Spermiogrammergebniss, weil mein Mann Hodenhochstand hatte und das zu Unfruchtbarkeit führen kann. Wir müssen uns sagen, dass wir danach dann einen Schritt weiter sind. Irgendwann wird es irgendwie klappen, nicht die Hoffnung aufgeben! 😘

Kannst du mit deinem Partner gut darüber reden?

9

Hallo Jule,

Möchte dir mal von mir erzählen. Ich hatte früher auch schlimme Schmerzen. War dann mal bei einem Osteopathen und er sagte, die Schmerzen kommen daher, dass meine Eierstöcke eingequetscht und verdreht waren.. er hat mich dann ein mal mit zwei Fingern innen massiert (Ja, es hat sehr weh getan), und seitdem habe ich keine Schmerzen mehr!! Er sagte damals auch, dass ich so nie hätte schwanger werden können.
Vielleicht kannst du dir einen Osteopathen in deiner Nähe suchen der auch darauf spezialisiert ist (Kann natürlich nicht jeder). Ich hab es nie bereut.

Lg

10

Hallo zusammen, ich finde auch hilfreich, wenn vom Arzt natürlich empfohlen, eine Laparoskopie zu machen, um zu klären, ob zB Endometriose vorliegt. Das führt auch zu grossen Schmerzen bei der Periode und hindert das Schwangerwerden. Gleichzeitig prüft man die Durchgängigkeit der Eileiter und man hat mit einer relativ einfachen OP beides geklärt. Endometriose wird auch gleich entfernt und man sollte gleich mit dem Kinderwunsch weitermachen, da die Endometriose nach Paar Monaten wieder kommt und die Einnistung verhindert. Man sollte daher das Zeitfenster gleich nach der OP intensiv nutzen.Viel Erfolg allen!