Mittelschmerz = Eisprung?

    • (1) 05.03.19 - 21:31

      Hallöchen..ich habe pco und nehme metformin...seit zwei Zyklen spüre ich zur zyklusmitte unterleibschmerzen...wenn ich einen mittelschmerz habe,heißt das,dass auch ein eisprung stattfindet?

      • Hallo:)
        Ich denke das es dann sehr wahrscheinlich ist aber dafür keinen Garant gibt.

        LG

        Ob du wirklich einen ES hattest, kannst du nur durch Temperaturmessen feststellen. Der Mittelschmerz kann ein Anzeichen für einen ES sein, muss aber nicht. Auch kann der Mittelschmerz vor oder auch nach dem ES auftreten.


        Am besten beobachtest du deinen Zyklus mit Ovus, Tempi messen und Zervixschleim auswerten und notierst dir zusätzlich, wann bei dir der Mittelschmerz auftritt. Evtl kannst du dann eine Regelmäßigkeit feststellen.

        Also ich habe ab ca 3 Tage vor ES bis fast zum NMT mittelschmerz. Ob es tatsächlich mit dem ES zusammenhängt weiß ich nicht so recht. Aber wie hier schon gesagt wurde, kannst du das nur mit Ovus und Temp ermitteln.. mir ist das zu streng da werd ich verrückt 😀

Top Diskussionen anzeigen