Eure Hilfsmittel bei Kinderwunsch...👶👶

Hey, vielleicht hat ja die ein oder andere von euch Lust zu antworten.
Was nehmt ihr an Tees globulies oder anderen Sachen zur Unterstützung und mit welchen Erfahrungen. Hat eine der Sachen was gebracht oder eher Geldmacherei?

1

Da hänge ich mich doch gerne mal dran! Sind im 6. ÜZ und nehme Ovus und Mönchspfeffer (konnte ich noch keine positive Wirkung feststellen). 🙈

2

2 jahre haben wir alles mögliche versucht. Geklappt hat es erst, als alle Hilfsmittel in der Tonne waren und wir beschlossen, uns nicht mehr verrückt zu machen. Allerdings habe ich zu dem Zeitpunkt auch meine schilddrüse einstellen lassen. Ich glaube der Kopf bzw die psyche spielt eine größere Rolle als man denkt.

14

Ja das habe ich schon öfters gehört neulich erst von der Kollegin aber es ist gar nicht so einfach den Kopf frei zu kriegen.die erste zh und ne Woche nach dem eisprung von ich recht entspannt aber dann hört es auf

3

Ich nehme aktuell (22. ÜZ):

Folsäure
Clavella (davon bin ich sehr überzeugt 👍)
"pimp my eggs"

Versucht habe ich auch schon:

Himbeerblättertee/Frauenmanteltee
Grapefruitsaft
Granatapfelsaft
(schadet sicher alles nicht, hatte aber auch keine feststellbare Wirkung)

Mönchspfeffer (gut bei unregelmäßigen Zyklen)

Dazu natürlich Ovus und Temperatur messen.

LG Luthien mit ⭐

13

Was ist das clavella?

4

An Globuli glaube ich nicht.

5

Ovus und Mönchspfeffer
Mönchspfeffer hat gut dazu beigetragen dass mein Zyklus stabil bleibt. Ich habe ab ES+6 Bryophyllum genommen und zum ersten Mal positiv getestet aber leider wollte unser Wunder nicht bleiben

6

Ich nehme seit ca 2 Monaten Folsäure und seit 1 Monat trinke ich jeden Abend den Frauenmanteltee..ich habe heute Mittag positiv getestet :) ob es daran gelegen hat, weiss ich natürlich nicht aber habe schon desöfteren gelesen dass der Tee Wunder bewirken soll :)

12

Herzlichen Glückwunsch 😉

7

Hey,

Wir haben nach ein paar Monaten 1x das Ritex-Gel benutzt und ich bin auch in dem Monat schwanger geworden :)
Vielleicht war es Zufall vielleicht auch nicht 😊

11

Hab es letzten Monat auch versucht hab auch noch was hier aber gefruchtet hat es nicht 🤔 herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 😉

8

Ich habe sehr unregelmäßige und lange Zyklen. Mit Mönchspfeffer wurde ixj zweimal innerhalb 3 Wochen schwanger... Aber ich glaube das war Zufall.

Mit Ovus und Temperatur messen bestimme ich den Eisprung, was bei meinen Zyklen absolut notwendig ist weil wir ihn sonst bestimmt verpassen würden.

Seit diesem Zyklus trinke ich vor Eisprung 3 und danach 1 Tasse Frauenmanteltee am Tag und nehme vor Eisprung ovaria comp Globulis und danach Byrophyllum comp von Wala.

Positiver Effekt war dass ich ein paar Tage nachdem ich damit angefangen habe endlich meinen ES hatte an ZT 34. Und nun bin ich ES+4 und es arbeitet im Unterleib... mal schauen.

Liebe Grüße
Loreley mit Prinzessin 11/16 und Sternchen 01/18

9

Bin im Dezember mit folgender Kombi schwanger geworden und hoffe, dass es jetzt wieder damit klappt:
1.ZH: Phyto-L, Ovaria Comp, Himbeerblättertee
2.ZH: Bryo, Frauenmanteltee + Arefam (Famenita)
Durchgehend: Folsäure, Magnesium, Vitamin D

Glg

10

Wofür ist diese ovaria und der frauenmanteltee? Hab davon schon öfters mal gelesen aber wofür das gut sein soll weiss ich nicht

19

Ovaria soll die Qualität der Eizellen verbessern.
Frauenmanteltee soll die 2. ZH stabilisieren.
Glg

weitere Kommentare laden
15

Hallo :-)
Ich komme aus dem Schwangerschaftsforum, habe gerade deinen Liveticker gesehen und wurde neugierig.

Mit dem zweiten wurde ich im dritten ÜZ schwanger. Hatte in diesem besagtem Monat frauenmanteltee zu meiner Folsäure getrunken. Ob es daran lag oder ob es sowieso geklappt hätte weiß ich natürlich nicht. Aber inzwischen bin ich in der 17ten Woche.

Ich drücke euch allen ganz, ganz fest die Daumen, dass es klappt und wir uns alle im Schwangerschaftsforum bald wieder lesen! :-)

16

Hey schön das du vorbei schaust 😉 erstmal herzlichen Glückwunsch zur 2ten Schwangerschaft 😊 ich freu mich das so viele Mädels schreiben da sonst eher meine Erfahrung ist das in erster Linie ss posts zahlreich beschrieben werden und andere Anliegen oder fragen unter gehen. Aber egal anderes Thema . Die fohlsäure nehme ich auch schon seit Monaten, hab letzten Monat mal das ritex ausprobiert aber auch nur weil sie Bewertungen zu gut dazu sind brauchen tuh ich es eigentlich nicht würde ich sagen.bisher habe ich ovus gemacht aber das macht mich ganz rammdösig diese ganze testerei. Von dem frauenmantel Tee habe ich ab und zu schon gelesen aber weiss nicht recht wofür der sein soll geschweige wann man ihn trinken soll.

25

Danke :-)
Was ich ganz vergessen hatte war, dass ich seit meiner FG damals, bevor ich mit meinem ersten Sohn schwanger wurde zum nuklearmediziner durfte..seitdem nehme ich zusätzlich L-Theroxin 50.

Frauenmanteltee soll bei der Einnistung unterstützend und Schleimaufbauend wirken.. das ist so ein Tee der in ganz vielen weiteren Bereichen helfen kann. Vor der ss, am Anfang und Ende der ss... soll zb Fehlgeburten verringern, Gebärmutterstärkend, nach der Geburt "heilend" wirken und den Milchfluss steigern.
Lg