Wie viel Folsäure?

Hallo Ihr Lieben, ich hab mal ne Frage: welche Nahrungsergänzung nehmt Ihr so? Ich hatte in der letzten Schwangerschaft A-Z Mama von DM mit 400Mikrogramm. Alles gut, Arzt war zufrieden, Kind gesund. Heute war ich wegen Umzugs bei einem neuen FA und der meinte, ich solle lieber was mit 800 Mikrogramm Folsäure nehmen, z.B. Femibion. Jetzt bin ich verwirrt. Ich bin auch bereit mehr Geld auszugeben, aber ist das wirklich nötig? Was sagen Eure Ärzte?

1

Hallo 👋
Ich nehme auch femibion für Kinderwunsch und frühschwangerschaft. Meine Frauenärztin meinte, dass es relativ egal ist, welche folsäure man nimmt, Hauptsache mind. 400 Mikrogramm. Egal von welchem Hersteller 🤗
Vielleicht meinte dein Frauenarzt, lieber höher dosieren, damit die Speicher aufgefüllt sind?

2

Meine FA hat mir Folio empfohlen. Das hat auch 800 folsäure. Und kostet nicht viel. Hab in einer Internetapotheke bestellt und 5-6€ bezahlt für 90tabletten

3

Aber das hat nicht so viele andere Inhaltsstoffe. Braucht man die vielleicht auch einfach nicht?

4

Keine Ahnung. Mir sagte sie das folsäure und jod das wichtigste ist. Und da wäre es egal ob es ein „billiges“ oder ein teures Produkt ist. Ansonsten ernähre ich mich aber auch gesund.

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme auch das A-Z Mama von dm, zusätzlich aber auch noch Clavella und komme so auf 800.

Mein Folsäure-Wert war immer in Ordnung, mittlerer Normbereich.

Vielleicht lässt du einfach mal beim Hausarzt ein Blutbild machen.

LG Luthien mit ⭐

6

Ich nehme Folsäure 5mg. Verschrieben von meiner Gyn weil mein Sohn 2015 mit einer LKGNSV Fehlbildung zur Welt kam 🤷‍♀️ ob es was bringt..... mal sehen...... Eine vorbeugende Wirkung ist in diesem Fall NICHT BEWEISEN.

8

Ich habe erst letztens gelesen, dass Folsäure bis 1000 in Ordnung ist und keinen "Schaden" anrichten kann. Ich nehme auch 800 und konnte nichts negatives feststellen (ob zuviel) und ich denke das ist ein gutes Mittelmaß ☺️

9

Hallo
Ich nehme 5mg tgl da mein Sohn an einem neurahlrohr defekt starb und alle 2 Tage femibion