Falsch positiv

Hallo ihr Lieben,
Mich beschäftigt seit einiger Zeit eine (für euch vielleicht blöde) Frage..
Wir sind nun im 5. Zyklus. In 2 Zyklen hatte ich an es+12 Und es+11 (und es+12) positive Tests. Dieses waren auch ziemlich eindeutig. Doch dann kann immer wieder pünktlich die Mens. Waren die Tests falsch oder spricht man dann bereits von einem frühen Abgang?

1

Das müssten dann leider frühe Abgänge gewesen sein. Falsch positive Tests gibt es nicht. Es geht nur flasch negativ.

Lg

2

Wenn die Tests eindeutig positiv aussahen und korrekt durchgelaufen sind, dann wird auch HCG dagewesen sein.

Spricht schon sehr für frühen Abgang bzw. biochemische Schwangerschaft.

Sprich es beim FA an und lass dich untersuchen. Es kann einfach Pech sein, es kann aber zum Beispiel auch eine Gerinnungsstörung dahinter stecken.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Okay. Vielen Dank für die Antworten. :)
Das kann dann sicherlich auch mit meiner schilddrüsenunterfunktion zusammenhängen richtig?
Diese wird gerade richtig eingestellt, am 27. wird nochmal Blut abgenommen. Mal schauen wo der Wert dann liegt.
Ansonsten war ich vor 2 Wochen beim Frauenarzt (normale untersuchung) und er hat nichts festgestellt 🤷

5

Wäre auch möglich.

Ich bin allerdings mit einem TSH von über 5 schwanger geworden. Hatte zwar eine FG, die hatte mit der Schilddrüse aber definitiv nichts zu tun.

Mittlerweile sagen viele Kiwu-Experten, dass ein niedriger TSH-Wert gar nicht so wichtig ist.

weitere Kommentare laden
3

War bei mir im Januar so. Das ist dann ein früher Abgang. Passiert oft, bleibt aber meistens unbemerkt, es sei denn man testet so früh.