Wir wollen ein Baby

Hallo 👋, mein Mann und ich haben seit letzten Jahr den Wunsch nach einem Baby . Habe als ich 16 mit der Pille angefangen . Hatte zuerst die Novial und nun seit zwei Jahren die Belara. Am 27.2 hatte ich zum ersten Mal nach dem absetzten der Pille meine Regel. In der Zeit hatten mein Mann und ich drei mal gv. Seit letzter Woche ist mir in der Früh etwas flau und seit vorgestern zieht es im Bauch nach unten in Unterleib . Laut App hätte ich erst nächste Woche meinen Eisprung . Seit Mittwoch habe ich weisen Ausfluss im Slip . Habe Angst das es nicht klappen könnte da im Internet steht das es bis zu einem Jahr dauern kann bis man schwanger wird . Und ich nicht weis wie ich genau berechnen kann wann ich meine. Fruchtbaren Tage habe . Meine Frage nun an euch da draußen wie lange dauert es bis es klappt nach dem ganzen von mir ! und wie kann man berechnen wann die fruchtbaren Tage sind .? Danke 🥰💕💕💕

1

Hallo, erstmal willkommen bei uns Hibbel-Tanten.
Bis zu einem Jahr ist ganz normal.
Den Eisprung kannst Du am besten mit Temperaturmessen(das mach ich nicht) und Ovulationstests bestimmen. Ich persönlich habe den Clearblue Advance Monitor. Die OVUs abzulesen ist ein bisschen knifflig am Anfang. Sich nur auf die App's zu verlassen ist nicht genau, da diese von Durchschnittswerten ausgehen und wir sind ja keine Maschinen. Jede Frau ist unterschiedlich und in jedem Zyklus ist irgendwie immer ein bisschen was anders.
Die Tests bekommt man schon relativ günstig im Internet.
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr bald ein Wunder erleben dürft.
Liebe Grüße

2

Hallo

Also ich hab fast 16 Jahre die Belara genommen oft auch ohne pillenpause und war nach dem Absetzen nach 2 Monaten schwanger.

Ich hatte eine App auf dem Handy die mir den eisprung voraus gesagt hat. Allerdings hatte ich nach dem Absetzen der Pille auch sofort einen Bilderbuchzyklus.

Und ich habe meine eisprung such gespürt so um den 12 bis 14 zyklustag .

Hoffe das ihr nicht mehr lange warten müsst bis es klappt

LG

5

Hoffe das es bald klappt probieren halt nu da ich nu ned nen ganzen Zyklus durch hatte und ich ned wie wie lang die geht spüre halt ein ziehen seit zwei Tagen und letzte Woche nach meiner Menstruation war mir schlecht morgens Hatte nur des ziehen zwei Tage und etwas Schleim war des mein Eisprung dann ? Glg

3

Hallo.🙋‍♀️😊
Ich habe im November meine Pille abgesetzt, im Januar war ich schwanger, hatte aber dann einen frühen Abgang.
Seit dem ist mein Zyklus etwas durcheinander, der vorletzte war 34 Tage lang und der letzte 26. Versuche es jetzt mal mit Kinderwunschtee.
Der Eisprung findet ca 14 Tage nach dem ersten Tag der Periode statt. Es gibt diverse Apps wo du deine fruchtbaren Tage berechnen kannst, unter anderem urbia. Aber die App weiß ja nicht wie dein Körper tickt, richtig drauf verlassen kann man sich darauf nicht.
Natürlich gibt es auch noch andere Möglichkeiten um den Eisprung festzustellen.
Viel Erfolg 🍀🍀😍

4

Hoffe das es bald klappt probieren halt nu da ich nu ned nen ganzen Zyklus durch hatte und ich ned wie wie lang die geht spüre halt ein ziehen seit zwei Tagen und letzte Woche nach meiner Menstruation war mir extrem schlecht morgens . Weis auch nicht ob ich schon einen Frühtest machen soll oder noch warten soll bis die Tage kommen ! Hatte nur des ziehen zwei Tage und etwas Schleim war des mein Eisprung dann ? Glg

6

Also wenn du am 27.2 noch deine mens hattest, dann müsste rechnerisch dein ES jetzt um den Dreh sein. da du ein ziehen spürst, kann es schon sein das du deinen Eisprung jetzt hast. Vielleicht kommt er aber auch erst in den nächsten Tagen.
Ich spüre meinen ES immer extrem, weil ich diesen typischen mittelschmerz habe. Ein frühtest wird jetzt noch nichts anzeigen können, da dein Eisprung ja eventuell noch garnicht stattgefunden hat.

weitere Kommentare laden