ZS erst nach ES super -- keine SS seit 17 Zyklen

    • (1) 11.03.19 - 16:13

      Mein ZS ist zur Zeit des ES so gut wie gar nicht spinnbar / vorhanden! Ca. eine Woche oder wenigstens 5 Tage nach dem ES ist der ZS bei mir sehr flüssig und viel.

      Meine FÄ meint zwar, dass das nichts zur Fruchtbarkeit beiträgt..

      Aber ich bin nach 17 ÜZ noch immer nicht schwanger...!! :-(

      Was sagt ihr dazu?

            • Wenn das so wäre, mit dem Schleimhöhepunkt, hätte ich eine 2.ZH von nur 8-9 Tagen! Das glaub ich ehrlich gesagt nicht. Vor allem beginnt bei mir ab ES das PMS (Mastodynie), was mir auch immer als Zeichen dient "ok, ES war jetzt" :-)

              Tempi messen ist leider nichts für mich, da ich extrem unruhig schlafe, sehr oft aufwache und auch aufstehe und ich bin dafür glaub ich auch zu inkonsequent :-(

      Ich finde schon, dass der ZS war dazu beiträgt. Er macht es den Spermien doch zugänglicher oder habe ich da was falsch gelesen.

      Wie bestimmst du deinen ES?

      Der is schon wichtig, wie unten geschrieben wegen den Spermien...bei mir is das selbe Problem allerdings is der bei mir irgendwie eine Woche vor es immer ganz flüssig..und manchmal in der fruchtbaren Zeit auch...🤔

    Mir geht es ähnlich. ZS ist mittlerweile immer erst 3-4 Tage nach dem Es perfekt. Um den Es und am Es Tag ist so gut wie gar kein ZS. Hab mir jetzt das Kinderwunschgel zugelegt und den zweiten ÜZ damit genutzt.

    • Ich hab das Ritex KiWuGel zuhause und werd es nächsten Zyklus versuchen. Bin gespannt... Hab schon gehört, dass viele nach der Mens für ca 10 Tage Acetylcystein (Husten ACC, Aeromuc,... in Ö) einnehmen. Ist ja ein guter Schleimlöser für die Bronchien und soll eben für den perfekten ZS zum ES sein.

      Drück dir die Daumen! 🍀

Top Diskussionen anzeigen