ZS erst nach ES super -- keine SS seit 17 Zyklen

Mein ZS ist zur Zeit des ES so gut wie gar nicht spinnbar / vorhanden! Ca. eine Woche oder wenigstens 5 Tage nach dem ES ist der ZS bei mir sehr flüssig und viel.

Meine FÄ meint zwar, dass das nichts zur Fruchtbarkeit beiträgt..

Aber ich bin nach 17 ÜZ noch immer nicht schwanger...!! :-(

Was sagt ihr dazu?

1

Wie bestimmt du den Es?

4

Ovus und Mittelschmerz! Ein Mal hat man den ES (passend zum Ovu) dann am US "gesehen", jedenfalls dass der Follikel kurz vorm US geplatzt ist. :-)
Somit verlass ich mich da seither schon sehr darauf.

8

Würde trotzdem mal zum Tempi messen über gehen. Dein Schleimhöhepunkt passt ja nicht.

Ein follikel der 20mm gross ist kann jederzeit springen. Kann aber auch mal bis 30mm gehen. Da würde ich mich erst auf US verlassen, wenn man sieht dass es gesprungen ist.

weitere Kommentare laden
2

Ich finde schon, dass der ZS war dazu beiträgt. Er macht es den Spermien doch zugänglicher oder habe ich da was falsch gelesen.

Wie bestimmst du deinen ES?

3

Der is schon wichtig, wie unten geschrieben wegen den Spermien...bei mir is das selbe Problem allerdings is der bei mir irgendwie eine Woche vor es immer ganz flüssig..und manchmal in der fruchtbaren Zeit auch...🤔

5

Er soll ja auch sehr flüssig sein. Meine FÄ meinte jedoch, dass das keine Rolle spielt.

6

Mir geht es ähnlich. ZS ist mittlerweile immer erst 3-4 Tage nach dem Es perfekt. Um den Es und am Es Tag ist so gut wie gar kein ZS. Hab mir jetzt das Kinderwunschgel zugelegt und den zweiten ÜZ damit genutzt.

7

Ich hab das Ritex KiWuGel zuhause und werd es nächsten Zyklus versuchen. Bin gespannt... Hab schon gehört, dass viele nach der Mens für ca 10 Tage Acetylcystein (Husten ACC, Aeromuc,... in Ö) einnehmen. Ist ja ein guter Schleimlöser für die Bronchien und soll eben für den perfekten ZS zum ES sein.

Drück dir die Daumen! 🍀