Kinderwunsch

Hallo Leute :)

Und zwar folgenes
Wir wollen schwanger werden ich 28 und mein mann 32
Wir haben uns untersuchen lassen und bei mir ist alles ok
Bei mein mann wurde ein spermiogramm gemacht

Karenzeit:3
Volumen 6,0 (1,5)*
Viskoität:++
pH wert 8,0 (7,2)*
Farbe normal
Nativ
Konzentration. 23,0. (15)*
Spermatozoengesamtzahl. 138,0. (39)
A schnell progressiv 0,0
B langsam progressiv 55,5
C ortsständig motil. 12,0
D immotil. 32,5

Gesamtprogressivität A+B. 55,5 (32)*

Gesamtmotilität A+B+C. 67,5. (40)*

Normale spermatozoen 2,0. (4)*

Kann man damit auf normalen weg schwanger werden?

Danke für ernst gemeinte antworten

1

Hallo 😊

Habe zwar keine Ahnung davon - Aber ich wünsche euch alles gute und eine nicht all zu lange hibbelzeit 🍀🍀

2

Danke üben schon seit 2 jahren

3

Hat der Arzt euch nicht aufgeklärt? Bei einem Spermiogramm würde ich es auch nicht belassen, dass diese immer etwas variieren können.

4

Da diese

5

Ok anders formuliert ist jemand mit ein schlechten spermiogramm als die von mein Mann trotzdem schwanger geworden?

6

Hi,
Bei uns war das auch nicht so toll, außer das ich eine Schilddrüsen Uf habe ist bei mir alles ok. Bei meinem Mann waren die Spermien bei der erst Untersuchung beim Urologen zu 98%tod oder schwammen im Kreis.. Die Werte kenne ich nicht.
Wir waren dann in der kiwu Klinik, dort sah es dann schon etwas besser aus.
Auf ein einziges spermiogramm würde ich nichts geben und holt euch doch Rat in einer kiwu Klinik. Dort muss er eh noch einmal Spermien abgeben
Mein Mann hat orthomol genommen für Männer. Aber nur sporadisch.
Im Zyklus wo wir eigentlich den ersten unterstützten haben sollten, hat es auch so geklappt.. Hatten wohl den Kopf frei. 😉
Und wir haben auch fast 2 Jahre gebastelt.
Viel Glück euch

7

Wir waren in der kiwu Klinik
Daher das Ergebnis
Sie meine auf natürlichen wege wird es nivht klappen bei denn werten

8

Das kann man nach einem Spermiogramm überhaupt gar nicht sagen. Das ist ja das, was ich meine. Bei meinem war auch, nach dem ersten, die Rede, dass es mit den Werten auf natürlichem Wege nicht klappt. Das zweite Ergebnis war über dem Durchschnitt. Die Ärztin hat aber auch gesagt, dass man sich nach einem nicht festlegen kann!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

die meisten Werte sind doch Ok. Lediglich der Wert "Normale Spermatozoen" ist schlecht. Daraus würde ich jetzt nicht zwingend ableiten, dass es auf normalem Weg definitiv nicht klappen wird. Diese Aussage spricht eher für die Geschäftstüchtigkeit der Ärztin als für ihre Fachkompetenz. Da würde ich an Eurer Stelle auf jeden Fall zu einem zweiten Spermiogramm raten, mit einigen Wochen Abstand. Am Besten von einem zweten Arzt.
Gruß