Pille Absetzen.....

Huhu.. ich will demnächst die Pille absetzen. Nun lese ich aber so viel verschiedene sachen .....

wird sich mein zyklus wie ich Ihn bis jetzt habe komplett verändern? Oder wird er schon irgendwie so bleiben?

Hattet Ihr mach dem Absetzen probleme mit Irgendetwas?

Mir gehen ei fach tausende von fragen durch den Kopf.. habe mein Frauenarzt erst nächsten Monat ein Termin bekommen 😔

1

Huhu 😊 das kann dir leider wohl niemand pauschal beantworten. Es kommt einfach auf deinen Körper an wie schnell er mit der Umstellung zurecht kommt.
ABER ich hab hier auch vorm absetzen der Pille viele horrorstorys gelesen von endlosen Zyklen, extremer problemhaut, Gewichtszunahme etc. Alles kann nichts muss 🤷🏼‍♀️
Mein erster Zyklus nach der Pille war kaum anders, ich hab den Eisprung deutlich zu spüren bekommen und meine mens kam einen Tag früher wie in der pillepause. Das wars dann auch schon, im zweiten Zyklus hat’s direkt geklappt 😊

Lg

2

Ich nehme eine Pille seit ich 13 Jahre alt bin (jetzt 22) weil ich solche starken schmerzen immer hatte das ich in der Schule sogar zusammengebrochen bin.. das macht mir große hoffnung...🙄😓

3

Aus dem selben Grund hatte ich sie auch mit 13 schon bekommen🙄
Vll kann ich dir noch ein bisschen mehr Hoffnung machen, ich hab die letzten Jahre ständig die Verhütung gewechselt. Zuerst über 6 Jahre die Pille, dann 5 Jahre die Spirale, dann drei Monate der verhütungsring. Und im letzten Jahr der Wechsel zwischen drei Pillen in einem kurzen Zeitraum...und trotzdem ist kein Chaos eingetreten als die künstlichen Hormone komplett weg fielen. 😅

weitere Kommentare laden
5

Habe schon jod, Zink, Eisen, Magnesium genommen bevor ich mit da Pille abgesetzt habe. Weil dem Körper fehlen diese Dinge eben. Bei mir hat sich vom Zyklus nichts verändert. Leider dafür das hautbild, sehe oft schlimmer aus als in der pupertät. Und ich muss mir jetzt jeden Tag die Haare waschen, sind sonst gleich immer fettig.

12

Haare waschen tue ich sowieso jeden Tag..
unschön mit der Haut. Davor grault es mich auch.. habe nach wie vor Unreine Haut..

6

Hey du

Ich hatte fast 9jahre die pille genommen und hatte gleich relatiev gute zyklen. Erster zyklus 28tage lang. Der zweite 26 und jetzt aktuell zyklustag 25. hatte erst mitte dezember mit der pille aufgehört. Hatte aber anfangs überall pickel bekommen auch an denn oberarmen. Langsam geht das wieder vorbei

Wünsche dir viel erfolg

8

Also ich hatte anfangs Anzeichen einer Schwangerschaft, Brüste sind gewachsen und haben geschmerzt, leichtes ziehen im UL und keine Abbruchblutung, hatte echt gehofft das es schon in der Probe geklappt hat aber dann kam 4 wochen später der rote Drache und das dreifach so stark als in der Pillenpause, im Endeffekt war mein Zyklus nur ganz leicht verschoben und mein ES hat mit dem Zykluskalender hier übereingestimmt, echt toll, ist zwar der erste ÜZ aber mal schauen ob es schon beim ersten mal geklappt oder nicht.

13

Brüste anschwillen wäre für mich ja schon echt schlimm🙈 1,62 m und eine stolze obereeite von D🤦🏼‍♀️ wird dann wohl in der schwangerschaft Danila Katzenberger boobies nur in echt🤔

9

Das kann dir keiner richtig beantworten, weil es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. Ich habe im Januar nach 18 Jahren durchweg die Pille abgesetzt. Es waren schon ordentliche Schmerzen, als alles wieder zu arbeiten anfing. Der Zyklus dauerte auch nur 25 Tage, die Blutung war normal. Jetzt im 2. Zyklus hatte ich an ZT 15 meinen ES, sodass mein Zyklus schätzungsweise zwischen 27-29 Tagen sein wird. Also alles ziemlich normal und diesen Zyklus merke ich auch gar kein PMS. Also hat es wohl gerade mal einen Monat gebraucht bis sich mein Körper umgestellt hat. Dir viel Glück 🍀🍀🍀

10

Hallo, also ich habe meine Pille im Oktober nach 14 Jahren abgesetzt. Ich muss sagen es war krass was der Körper da wohl mit gemacht hat. Von Schwindel bis ega fettige Haare alles dabei. Meine erste periode habe ich anfang Januar bekommen mit heftigen Schmerzen. Danach hat sich mein zyklus auf 29 Tage eingependelt und die Schmerzen sind auch erträglich. Aber wie schon geschrieben jeder ist anders. Aber alles ist auszuhalten :) viel Erfolg 💕