12 mm Follikel schwanger geworden?

Hallo ihr lieben,

Steinigt mich bitte nicht aber nach meinem FA Besuch bin ich doch irgendwie verunsichert.

Ich hab ja clomifen genommen vom 5-9 zyklustag.
So, heute am 12. ZT hab ich ein Follikel von 12,7 und 11,4.

Der FA meinte zu mir wir lösen aus.
HÄÄÄÄÄÄ?
Müssen die Follikel nicht 18 mm mindestens sein damit es klappt?

Als ich meinen FA die Frage stellte, sagte er nur es kommt nicht auf die Größe an.

Ist der Zyklus also mal wieder für den hungern?

1

Was isn das für ein Arzt?
Kennt er sich mit auslösen und Co aus?

Also ich würd da noch locker 3-4 Tage warten und nochmal US machen.

2

Ich hab selber keine Ahnung 🤷🏽‍♀️ Bin gerade etwas verwirrt

3

Also bei 12 mm auszulösen ist meiner Meinung nach Quatsch. Da kann der Follikel noch nicht reif sein. Bei mir wurde sogar immer erst bei 20 mm ausgelöst.
Ich würde noch mal nachfragen. Vielleicht hast du dich ja verhört

weiteren Kommentar laden
4

12mm ist doch noch nicht sprungreif. Bei waren die doppelt so groß bei den ärztlich "verfolgten" ES.

6

Hallo. Ich mache das auch gerade durch mit clomi und bei mir wurde immer bei 18 oder 19 mm ausgelöst aber niemals bei 12. Frag nochmal genau nach aber die grösse hat schon etwas zu sagen.
Lg

7

Huhu

Hatte im Dezember meinen ersten Clomizyklus auch von 5-9zt
Am 12 zu war ich dort und es war ein Ei von 12mm.

Ich fragte ob es den springt und sie meinte die Garantie kann mir keiner geben . Ich so toll wann springt es dann ? Also 1 1/2 Wochen jeden Tag geherzelt.

Hatten im Dezember auch 2 Geburtstage da hab ich es ordentlich krachen lassen und auch nicht darüber nach gedacht 😂.
An Silvester dachte ich , hmmm bevor das heute wieder eskaliert machst einfach mal ein Test , dann biste auf der sicheren Seite 😂.
Und er war positiv . Heute bin ich bei 14+2 ☺️

Was ich dir damit eigentlich sagen wollte, lass dich nicht verunsichern und ran an die bouletten😘.

8

Hast du den Eisprung dann auch mit 12 mm schon ausgelöst, oder habt ihr gewartet bis er selber erfolgt?
Das er trotzdem noch kommen kann steht natürlich außer Frage, aber den jetzt bei 12 mm Auszulösen ist eher ungewöhnlich.
Allerdings sind wir alle keine Ärzte und dein Frauenarzt hat mit Sicherheit seine Gründe für dieses Vorgehen.

11

Das einzig logische was ich mir vorstellen kann, wäre da der ES ja erst nach 36h stattfindet die Follikel ja bis dahin noch wachsen, würde ich jetzt behaupten. 🤷🏽‍♀️

weiteren Kommentar laden
9

Was??? Ab 16 mm kann man auslösen, da der Folli ja so 32-46 Stunden danach springt. Somit ist er ja dann bei so 18ssw. Bei mir wurde der ES 5 Mal ausgelöst.

1. 20mm
2. 20mm
3. 21mm (schwanger)
4. 16mm
5. 21 mm

Ich würde das nicht mitmachen!!!

10

Nicht 18ssw, sondern 18mm😂