Hilfe Dringend!! Bin im Kh, Verdacht auf Elss die wollen operieren!!!

Bitte hilft mir,

ich bin schwanger aber es hat sich bestätigt das diese nicht intakt ist.
Hcg am Montag bei 5+1 = 348
2 Tage später Mittwoch = 338

Anruf FÄ = Fehlgeburt am Dienstag sehen wir uns dann schaue ich im Us nach meinte Sie.

Ich habe vor 2 Stunden ubterbauchschmerzen bekommen, da am Montag noch keine Fruchthülle zu sehen war hatte ich Angst das die Schmerzen evtl. von einer Elss sein könnten.
Habe minimale SB.

Um es abklären zu lassen bin ich nun ins kh gekommen und meine Ängste geschildert. Der Arzt meinte das um den Eileiter bzw. Eierstock eins von beiden weiss nicht mehr😩 ausenherum Flüssigkeit zu sehen ist was Blutungen sein könnten. Oder es könnte eine zyste geplatzt sein.
Er hat nun Blut abgenommen.
Wenn Sich der Verdacht bestätigt wollen die noch heute eine BS machen.

Ich bin total durch den Wind.
Könnt ihr mir bitte helfen kann man den schon in der 6.ssw eine elss feststellen??
Was wenn es doch nur eine normale FG ist?

Aber was ist dann diese Flüssigkeit im Bauch???

In einer halben Stunde kommen die Blutwerte dann sehen wir weiter.
Ich habe unheimliche Angst vor dem evtl. Eingriff aber auch Angst davor das die vorwilig entscheiden und operieren!

Die Schmerzej haben nachgelassen ich weiss nicht was ich denken soll.

Bitte helft mir

1

Ich wünsche dir viel Kraft und drücke alle Daumen!

2

Habe diesbezüglich zum Glück keine Erfahrung gesammelt, aber hoffe das es sich bei dir noch alles Positiv entwickelt und wünsche dir alles gute! <3

Ich kann mir vorstellen das du jetzt sehr aufgeregt bist

3

Liebe aleyna,
es tut mir Leid, dass du das durchmachen musst 😔
Ich hatte auch Flüssigkeit am Eileiter und bei mir war es letztendlich eine Zyste... Letztendlich hilft aber wohl nichts als auf dir Ergebnisse zu warten.
Ich wünsche dir alles Gute 💐

4

Das tut mir sehr leid 😔

Die Ärzte müssen dich erstmal gründlich untersuchen bevor sie einen Eingriff vornehmen! Also erstmal abwarten.
Schilder ihnen ruhig deine Ängste so wie du sie uns eben geschildert hast.

Ich drücke die Daumen dass es nur eine Zyste ist und du um den Eingriff drumrum kommst🍀

5

Hey,

War schonmal in einer ähnlichen Situation wie du. Habe in der 6 ssw Blutungen bekommen in der Nacht und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort konnte man eine kleine Fruchthöhle sehen, diese war aber leider viel zu klein für die Woche. Am Eileiter wo ich meinen Eisprung hatte konnte sie auch Flüssigkeit sehen, das war aber wohl eine geplatzte Zyste. Mein HCG war außerdem sehr niedrig. Wie die Ärztin es schon damals sagte wurde es eine Fehlgeburt. Es ist alles natürlich abgegangen. Dachte ich... ich hatte nach der Fehlgeburt immer wieder schmerzen an der Seite die mit der seit so schlimm wurden das ich nicht mehr laufen konnte. Keiner wusste woher das kam. Nach 2 Wochen starken Schmerzen wurde eine BS gemacht. Dort fand man dann im Eileiter den kleinen Embryo der sich verirrt hatte. Ich möchte dir keine Angst machen und die Ärzte haben auch gesagt das sowas sehr selten vorkommt. Ich kann nur sagen das die Schmerzen am Eileiter unfassbar schlimm waren. Ich denke wenn was durchgebrochen wäre und Flüssigkeit bzw. Blut Austritt hättest du die Schmerzen eindeutig gemerkt.
Sollte die Schwangerschaft nicht intakt sein, so wie es ja leider nach den HCG werten aussieht regelt der Körper das meistens auch gut alleine.

Ich drücke dir die Daumen das sie nicht operieren müssen, halte uns mal auf dem laufenden 😕

Liebe Grüße Laura

6

Hey du.

Bin in einer ähnlichen lage....
Bin im kh seit 2 tagen und weiss fast nix. Haben sie dir von mtx erzählt ?
Frag mal danach.
Ich muss mich auch entscheiden ob mtx oder bs. Die sind ganz wild.drauf mir den eileiter zu entfernen hab ich das gefühl....
Bei mir sieht man aber keine freie flüssigkeit 🤔🤔

7

Hallo. Wie lange darf man nicht mehr schwanger werden nach mtx gabe? Habe gehört das man danach mindestens 6 Monate pause machen soll?

8

Ja 6 monate. Aber bevor die mit den el rausschneiden vl auch besser so 🤔

weitere Kommentare laden
10

Hallo.
Oh man das tut mir echt leid. Ich kann dir nicht all deine Fragen beantworten, aber es stimmt dass man in der 6. SSW eine ELSS feststellen kann. Ich bekam starke Schmerzen, richtig heftig, ähnlich wie Wehen, bin dann ins KH zu meinem FA, der hat im Ultraschall im Eileiter eine Fruchthöhle gesehen, Flüssigkeit im Bauchraum. Bin sofort in den OP gekommen (Schmerzen waren zwischenzeitlich wieder viel weniger) und alles hatte sich bestätigt. Mein FA hat gesagt er würde nicht warten, die Gefahr dass der Eileiter platzt ist zu groß und dann muss er definitiv auch raus.

Puh schwierig dir jetzt was zu raten. Das mit dem MTX hab ich auch schon gehört, Rede nochmal mit deiner FÄ.

Ich wünsch dir alles Gute 🍀

12

Ich hatte 2017 eine ELSS. HCG stieg erst, aber zu wenig. Dann bekam ich Schmerzen und weil Wochenende war, bin ich ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich untersucht und der HCG sank dann auch laut Bluttests. Durfte dann wieder nach Hause. Am Montag wurde dann bei meiner Frauenärztin Blut abgenommen und da stieg das HCG wieder.
Also ab ins Krankenhaus und nochmal genauer untersucht. Anhand der Untersuchung wurde ich dann auch operiert und dabei eine ELSS festgestellt. Mein Eileiter war kurz vorm Platzen und konnte erhalten werden. 5 Monate später war ich dann schwanger mit meiner Kleinen.
Die Bauchspiegelung und die Schmerzen waren nicht so schlimm, war auszuhalten.

Alles Gute

13

Ich habe die Blutwerte bekommen.
Das HCG ist etwas gestiegen und bei 360.
Liege jetzt im KH. Morgen früh wird wieder Blut abgenommen und die Oberärztin macht nochmal ein US. Dann wird entschieden :(
Ich solle ab 4.00 Uhr nichts mehr essen im Falle das ich operiert werden muss.
Ich habe solche Angst vorder Narkose usw.
Selbst bei meinem Kaiserschnitt wollte ich eine Teilnarkose einfach um nicht ganz ausgeliefert zu sein😭

Vor allem das aufwachen stelle ich mir gruselig vor.

Absolutes Gefühlschaos gerade 😭
Da wartet mann 15. ÜZ um Schwanger zu werden und erfährt trotz 1x Periode zufällig SS zu sein , und im nöchsten Moment das es nicht intakt ist und nun auch noch Verdacht auf Elss 🙁

14

Du arme...😭da sitzen wir im selben boot....
Auch 16 üz und nun das.. 😭
Ich werdr mich vermutlich für mtx entscheiden weil ich echt nicht will das die mir den eileiter entfernen. Davon ist hier sfändig die rede in 95 prozent entfernen sie den. Na toll 😓

15

Davon haben die mir noch nichts gesagt.
Alles weitere erfahre ich morgen früh.

Warum sollten die uns den Eileter entfernen wollen das verstehe ich jetzt nicht ganz😕

Wünsche dir auch alles Gute.
In welcher Woche wurde es festgestellt bei dir?

weitere Kommentare laden