Schwanger werden als Lehrerin

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Realschullehrerin und bin jetzt im 2. Berufsjahr. Habe gleich eine 8. Klasse übernommen und hatte eigentlich auch vor sie auf jeden Fall noch bis zum Abschluss (10.Klasse) zu begleiten und dann erst schwanger zu werden. Das hatte ich auch so mit meinem Mann abgesprochen. Würde bedeuten, dass wir nächstes Jahr ab Ende Juli quasi starten könnten:)!
Jetzt ist es aber seit ein paar Tagen so, dass ich ganz plötzlich den extremen Drang und vor allem eben den Wunsch habe möglichst bald schwanger zu werden und mir grad gar nicht mehr vorstellen kann so lange zu warten! Ich denke aber auch an meine Schüler die ich im Stich lassen würde... bin so unschlüssig was ich machen soll... eigentlich sollte mein eigener Kinderwunsch an erster Stelle stehen. ich dachte immer ich bin mir so sicher mit meiner Planung... und jetzt bin ich einfach nur verwirrt und frage mich woher plötzlich diese Hormone herkommen:D

Hat vielleicht hier jemand eine ähnliche Situation und kann mir vielleicht einen Rat geben!? Ich bin für jeden Rat dankbar :)!!
Danke schonmal:)

1

Hey meine Liebe
Also ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, bin Erzieherin in einer Wohngruppe... aber ganz ehrlich, ich denke du solltest niemals deinen Beruf vor dein Privatleben stellen!
Habt ihr schon abgesetzt und weißt du dass dein Zyklus sich eingespielt hat? Denn wie du sicher weißt wird man ja oft auch nicht dirket schwanger. So würdest du jetzt noch ein jahr warten für deine Schüler und dann auch noch die Zeit die es braucht um schwanger zu werden!
Hört auf dein / eurer Bauchgefühl und wenn das sagt "ich will Mama werden" dann solltest du drauf hören!

4

Hallo Tina,